Unsere Angebote
  • Unsere Angebote
  • Aktuelle Citroën Angebote für Neuwagen
  • Uber Citroën
  • Infocenter
  • Citroën Modellepalette | SUV, Fließheck, Stadtauto | Citroën AT
  • Véhicules utilitaires Citroën
  • SUV Citroën
  • Voitures 7 places Citroën
  • DIE CITROËN MODELLPALETTE
  • Citroën Business Weeks
  • back-to-school
  • Unsere Angebote
  • Laden
  • Wartung
  • Finanzierung und Leasing
  • Versicherung
  • Connected Services
  • Zubehör
Unsere Angebote
  • Unsere Angebote
  • Aktuelle Citroën Angebote für Neuwagen
  • Uber Citroën
  • Infocenter
  • Citroën Modellepalette | SUV, Fließheck, Stadtauto | Citroën AT
  • Véhicules utilitaires Citroën
  • SUV Citroën
  • Voitures 7 places Citroën
  • DIE CITROËN MODELLPALETTE
  • Citroën Business Weeks
  • back-to-school
  • Unsere Angebote
  • Laden
  • Wartung
  • Finanzierung und Leasing
  • Versicherung
  • Connected Services
  • Zubehör

Einfach losfahren, wir kümmern uns drum

Entdecken und aktivieren Sie die Services, die Ihr Leben erleichtern.

Fernzugriff auf Ihr Fahrzeug

Wussten Sie schon? Sie können Ihr Fahrzeug automatisch verriegeln und entriegeln mit Remote Control.

Und wenn Sie sich nicht mehr erinnern, wo Sie Ihr Fahrzeug geparkt haben, können Sie einfach das Licht einschalten und/oder die Hupe Ihres Citroën aktivieren, um ihn wiederzufinden.

 

Wenn Sie eine akustische Warnung bevorzugen, können Sie auch einfach die Hupe Ihres Fahrzeugs aktivieren.

Fahrzeug aus der Ferne steuern

Wussten Sie schon? Sie können Ihr Fahrzeug automatisch verriegeln und entriegeln mit Remote Control

Und wenn Sie sich nicht mehr erinnern, wo Sie Ihr Fahrzeug geparkt haben, können Sie einfach das Licht einschalten und/oder die Hupe Ihres Citroën aktivieren, um ihn wiederzufinden.

 

Wenn Sie eine akustische Warnung bevorzugen, können Sie auch einfach die Hupe Ihres Fahrzeugs aktivieren.

Fahrzeug aus der Ferne steuern

Und wenn Sie ein Elektrofahrzeug besitzen, können Sie sogar den Ladevorgang oder die Heizung komplett aus der Ferne starten mit E-Remote Control.

Direkt über Ihr Smartphone können Sie die Reichweite Ihres Fahrzeugs sowie den Verbindungsstatus prüfen. Starten Sie den Ladevorgang, wann immer Sie möchten und verfolgen Sie dessen Fortschritt live. Über die MyCitroën App lassen sich auch individuelle Ladezeiten programmieren. Für noch mehr Sicherheit erhalten Sie Benachrichtigungen, sobald der Akku vollständig geladen ist oder der Ladevorgang unterbrochen wurde.

 

Dank der Vorklimatisierungsfunktion des Innenraums können Sie außerdem Heizung oder Klimaanlage Ihrer Elektrofahrzeugs im Voraus einstellen für optimalen Komfort beim Einsteigen.

Elektroauto per App steuern

Und wenn Sie ein Elektrofahrzeug besitzen, können Sie sogar den Ladevorgang oder die Heizung komplett aus der Ferne starten mit E-Remote Control.

Direkt über Ihr Smartphone können Sie die Reichweite Ihres Fahrzeugs sowie den Verbindungsstatus prüfen. Starten Sie den Ladevorgang, wann immer Sie möchten und verfolgen Sie dessen Fortschritt live. Über die MyCitroën App lassen sich auch individuelle Ladezeiten programmieren. Für noch mehr Sicherheit erhalten Sie Benachrichtigungen, sobald der Akku vollständig geladen ist oder der Ladevorgang unterbrochen wurde.

 

Dank der Vorklimatisierungsfunktion des Innenraums können Sie außerdem Heizung oder Klimaanlage Ihrer Elektrofahrzeugs im Voraus einstellen für optimalen Komfort beim Einsteigen.

Elektroauto per App steuern

„Hello Citroën“: Sprechen Sie direkt mit ChatGPT in

Ihrem Fahrzeug

Erleben Sie künstliche Intelligenz in Ihrem Citroën und profitieren Sie von optimierter Sprachsteuerung und noch intelligenterer Interaktion.

"Früher brauchte man Reiseführer, Geschichtsbücher oder Kochbücher, um Städte zu entdecken, mehr über ihre Vergangenheit zu erfahren oder regionale Spezialitäten kennenzulernen …

 

Heute reicht ein einfacher Sprachbefehl: Fragen Sie einfach Ihren Citroën während der Fahrt.

 

Zum Beispiel:

„Hello Citroën, was kann ich während eines dreistündigen Aufenthalts in Paris besichtigen?“

oder

„Hello Citroën, gib mir Tipps, wie ich die Batterie meines Elektroautos optimieren und Kosten sparen kann.“

Jetzt Gespräch starten

"Sie fahren ein Elektroauto?

Optimieren Sie Ihre Fahrt und genießen Sie smarte Unterstützung unterwegs.

Senden Sie Ihre Route direkt an den Bildschirm Ihres Fahrzeug
Von Ihrem Smartphone aus direkt ins Navigationssystem für eine nahtlose Planung mit intelligentem Routing und Ladepunktempfehlungen mit Trip Planner.
Von Ihrem Smartphone aus direkt ins Navigationssystem für eine nahtlose Planung mit intelligentem Routing und Ladepunktempfehlungen mit Trip Planner.
Planen Sie Ihre nächste Reise
Den Überblick im Straßenverkehr behalten

Profitieren Sie mit Connected Navigation von Echtzeit-Verkehrsinformationen sowie Warnungen bei der Annäherung an Gefahrenzonen.

Und wenn Sie einen ë-Jumpy oder ë-SpaceTourer fahren, werden Sie in Echtzeit zu Verkehrslage, Ladepausen, Verbrauch, Topografie und sogar Fahrverhalten begleitet.

Profitieren Sie mit Connected Navigation von Echtzeit-Verkehrsinformationen sowie Warnungen bei der Annäherung an Gefahrenzonen.

 

Und wenn Sie einen ë-Jumpy oder ë-SpaceTourer fahren, werden Sie in Echtzeit zu Verkehrslage, Ladepausen, Verbrauch, Topografie und sogar Fahrverhalten begleitet.

Seien Sie der Erste am Ziel
Entspannter unterwegs
Vereinfachen Sie Ihre Reise und finden Sie mit der Free2Move eSolutions App im Handumdrehen passende Ladestationen in Ihrer Nähe.
Vereinfachen Sie Ihre Reise und finden Sie mit der Free2Move eSolutions App im Handumdrehen passende Ladestationen in Ihrer Nähe.
Mehr entdecken

Mit der e-ROUTES App erhalten Sie Routen, die die Echtzeitreichweite Ihres elektrischen Citroën berücksichtigen.

e-ROUTES ist das gleiche GPS wie in den neuesten Citroën Modellen – direkt auf Ihrem Smartphone.
Alle bekannten Funktionen sind dabei: von der Verkehrsprognose bis hin zu Radarwarnungen.
Lassen Sie sich leiten
e-ROUTES ist das gleiche GPS wie in den neuesten Citroën Modellen – direkt auf Ihrem Smartphone.
Alle bekannten Funktionen sind dabei: von der Verkehrsprognose bis hin zu Radarwarnungen.
Die e-ROUTES App kennt in Echtzeit die Reichweite Ihres elektrischen Citroën.
So kann sie Ihre Route laufend optimieren und Ihnen passende Ladestationen vorschlagen.
Die e-ROUTES App kennt in Echtzeit die Reichweite Ihres elektrischen Citroën.
So kann sie Ihre Route laufend optimieren und Ihnen passende Ladestationen vorschlagen.

Sie sind Gewerbekunde?

Verwalten Sie Ihren Fuhrpark einfacher und intelligenter

Überwachen und optimieren Sie den Zustand Ihres Fuhrparks in Echtzeit

Mit einer digitalen Plattform behalten Sie stets den Überblick über den Zustand Ihrer Fahrzeuge.

Sie erhalten wertvolle Nutzungsdaten, Gesundheitswarnungen und regelmäßige Flottenberichte direkt per E-Mail.

Wartungstermine lassen sich mit wenigen Klicks planen, direkt im Stellantis Servicenetz. So reduzieren Sie Ausfallzeiten und unerwartete Reparaturen.

 

Ihr Vorteil:

Beim Kauf eines Citroën Nutzfahrzeugs profitieren Sie 4 Jahre lang kostenlos von der exklusiven vorausschauenden Wartung durch Free2move.*

 

*Gilt nur für leichte Nutzfahrzeuge ab Modelljahr 2024.

Überwachen und optimieren Sie den Zustand Ihres Fuhrparks in Echtzeit

Mit einer digitalen Plattform behalten Sie stets den Überblick über den Zustand Ihrer Fahrzeuge.

Sie erhalten wertvolle Nutzungsdaten, Gesundheitswarnungen und regelmäßige Flottenberichte direkt per E-Mail.

Wartungstermine lassen sich mit wenigen Klicks planen, direkt im Stellantis Servicenetz. So reduzieren Sie Ausfallzeiten und unerwartete Reparaturen.

 

Ihr Vorteil:

Beim Kauf eines Citroën Nutzfahrzeugs profitieren Sie 4 Jahre lang kostenlos von der exklusiven vorausschauenden Wartung durch Free2move.*

 

*Gilt nur für leichte Nutzfahrzeuge ab Modelljahr 2024.

Optimieren Sie Ausfallzeiten, managen Sie geschäftliche Unwägbarkeiten effizient und steigern Sie gleichzeitig die Marge Ihrer Flottenverwaltung.

Mit Connect Fleet von Free2move erhalten Sie in Echtzeit Zugriff auf: Verbrauchsanalysen, Mechanische Warnungen, Eco-Driving-Berichte und Fahrzeugortung im Falle eines Diebstahls.

 

All diese Informationen stehen Ihnen ganz einfach zur Verfügung für alle Stellantis-Fahrzeuge mit integrierter Telematik-Box.

Überwachen und optimieren Sie den Zustand Ihres Fuhrparks in Echtzeit

Mit einer digitalen Plattform behalten Sie stets den Überblick über den Zustand Ihrer Fahrzeuge.

Sie erhalten wertvolle Nutzungsdaten, Gesundheitswarnungen und regelmäßige Flottenberichte direkt per E-Mail.

Wartungstermine lassen sich mit wenigen Klicks planen, direkt im Stellantis Servicenetz. So reduzieren Sie Ausfallzeiten und unerwartete Reparaturen.

 

Ihr Vorteil:

Beim Kauf eines Citroën Nutzfahrzeugs profitieren Sie 4 Jahre lang kostenlos von der exklusiven vorausschauenden Wartung durch Free2move.*

 

*Gilt nur für leichte Nutzfahrzeuge ab Modelljahr 2024.

Datengestützte Einblicke für eine effizientere, sicherere und nachhaltigere Flotte

Mobilisights, das Data-as-a-Service-Unternehmen von Stellantis, ist die exklusive Quelle für eingebettete Telematikdaten der globalen Automarken von Stellantis.

 

Mit Stellantis Fleet erhalten Sie umfangreiche, verwertbare Daten, um Ihre Flottenprozesse auf ein neues Niveau zu heben. 

 

Mögliche Anwendungsbereiche: Lade- und Energieverwaltung, Fahrzeugzustandsüberwachung, Routenoptimierung und Fahrverhaltensanalyse.

 

Machen Sie Ihre Flottenentscheidungen intelligenter mit den Fleet Data Packs von Mobilisights.

Datengestützte Einblicke für eine effizientere, sicherere und nachhaltigere Flotte

Mobilisights, das Data-as-a-Service-Unternehmen von Stellantis, ist die exklusive Quelle für eingebettete Telematikdaten der globalen Automarken von Stellantis.

 

Mit Stellantis Fleet erhalten Sie umfangreiche, verwertbare Daten, um Ihre Flottenprozesse auf ein neues Niveau zu heben. 

 

Mögliche Anwendungsbereiche: Lade- und Energieverwaltung, Fahrzeugzustandsüberwachung, Routenoptimierung und Fahrverhaltensanalyse.

 

Machen Sie Ihre Flottenentscheidungen intelligenter mit den Fleet Data Packs von Mobilisights.

Genießen Sie alle Funktionen

Die Funktionen Ihres Fahrzeugs werden über verschiedene Pakete* aktiviert. Alle Services, die Ihre Fahrt noch angenehmer machen, sind im Paket „Connect Plus“ enthalten.

Connect One
Bereits im Fahrzeugpreis enthalten
  • Telemaintenance
  • Digitales Serviceheft
  • SOS & Assistance
  • E-Remote Control
  • Ë-Coaching
  • Mirror Screen  
  • My Citroën Play
Connect Plus
12 Monate kostenlos
danach 10,99 €/Monat
 
  • Connected Alarm
  • E-Routes (i) Nur für Elektrofahrzeuge  
  • Live Navigation
  • Trip Planner
  • ChatGPT in Ihrem Citroën
  • Remote Control
Connect One Services
  • Telemaintenance
  • Digitales Serviceheft
  • SOS & Assistance
  • E-Remote Control
  • E-Coaching
  • Mirror Screen
  • My Citroën Play
Speziell für Profis: maßgeschneiderte Dienste

Kompatibel mit Connect One & Connect Plus

 

Präventive Wartung von Free2Move (i) Nur für leichte Nutzfahrzeuge ab Baujahr 2024. Für Fuhrparkmanager. 

Connect Fleet von Free2Move (i) Für Fuhrparkmanager  

E-Mobility Advisor (i) Nur für Elektro- oder Hybridfahrzeuge) Lassen Sie sich auf dem Weg zur Energiewende begleiten mit einer Bewertung der Elektrotauglichkeit Ihrer Fahrzeugflotte basierend auf dem tatsächlichen Nutzungsverhalten Ihrer Mitarbeitenden: Analyse des Potenzials Ihrer Flotte, Ermittlung des benötigten Ladeinfrastrukturbedarfs sowie individuelle Fahrzeugvorschläge  .

Fleet Management Datenpaket von Mobilisights (i) Greifen Sie nahezu in Echtzeit auf Daten Ihrer vernetzten Fahrzeuge zu und analysieren Sie unter anderem Verbrauchs- oder Fahrverhalten. Auch für Miet- und Langzeitmietunternehmen verfügbar. Dieses Abo ist im Fahrzeugpreis inbegriffen. 

Fleet Sharing von Free2Move (i)  Steigern Sie die Rentabilität Ihres Fuhrparks, indem Sie Ihre Fahrzeuge Ihren Mitarbeitenden zur Verfügung stellen. So senken Sie Reise- und Betriebskosten. Ihre Mitarbeitenden profitieren von einer flexiblen Nutzung dank einfacher Buchung über eine Online-Plattform und Zugang per Ausweis, Smartphone oder elektronischem Schlüsselschrank.  

"*Für vernetzte Fahrzeuge, die nach dem 1. Juli 2023 bestellt wurden, bietet Citroën ein Paketangebot an vernetzten Diensten mit den Paketen Connect ONE und Connect PLUS, zusätzlich zu weiteren Einzeldiensten.

Kunden, die ihr vernetztes Fahrzeug vor dem 1. Juli 2023 bestellt haben, sollten die Verfügbarkeit der Dienste sowie die Bedingungen für die jeweiligen Fahrzeugvernetzungen im Citroën Service Store prüfen.

Wir empfehlen, die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) im Service Store einzugeben, um die verfügbaren Angebote zu prüfen, zu aktivieren oder zu abonnieren. Hier klicken für weitere Informationen. https://services-store.citroen.de/"

Entdecken Sie in unseren Videos, wie diese Dienste Ihr Leben erleichtern:

Starten Sie mit Ihrem digitalen Assistenten

Um alle Funktionen Ihres Fahrzeugs zu aktivieren, beginnt alles mit der MyCitroën App auf Ihrem Smartphone.

Visuel intérieur véhicule avec zoom sur la tablette tactile

Bleiben Sie immer mit Ihrem Citroën verbunden, entdecken Sie all diese Dienste hier und verlängern Sie Ihr Fahrerlebnis.

 

Mit der MyCitroën App können Sie: Ihr Fahrzeug aus der Ferne steuern, Wartung und Inspektionen verwalten, Ihre Fahrt planen (z. B. Ziele von Google Maps oder Apple Karten an Ihr Fahrzeug senden), die nächste Ladestation finden …und vieles mehr.

Jetzt die App entdecken

Und danach?

Hier finden Sie eine umfassende FAQ, die Ihre wichtigsten Fragen beantwortet.

Sie haben Fragen zu MyCitroën App, Paketen & Connected Services?

Citroën antwortet Ihnen

MyCitroën-App herunterladen

Wie lade ich MyCitroën herunter?

Dieses Tutorial Video erklärt Ihnen die wichtigsten Schritte, vom Herunterladen der App bis zur Aktivierung der Connected Services.
 
  1.  Gehen Sie auf Ihrem Smartphone zum Apple Store oder zu Google Play, je nach Betriebssystem
  2.  Geben Sie in der Suchleiste "MyCitroën" ein.
  3.  Klicken Sie auf die MyCitroën-App und dann auf "Herunterladen".

 

Jetzt ist es soweit: Erstellen Sie Ihr MyCitroën-Konto.

Ein MyCitroën-Konto erstellen

Voraussetzungen

Vor diesem Schritt müssen Sie die MyCitroën-App herunterladen.

1. Erstellen Sie ein MyCitroën-Konto

In der MyCitroën-App:

  • Wählen Sie "Sign in"
  • Füllen Sie das Formular aus (E-Mail-Adresse, Passwort, Geschlecht, Nachname, Vorname) und bestätigen Sie es.

 

Oder

 

In https://services-store.citroen.at/:

  • Wählen Sie oben rechts im Abschnitt "Verbinden" die Option "Erstellen Sie Ihr MyCitroën-Konto".
  • Füllen Sie das Formular aus (E-Mail-Adresse, Passwort, Geschlecht, Nachname, Vorname) und bestätigen Sie es.

2. Aktivieren Sie Ihr Konto

  • Öffnen Sie in Ihrer Mailbox die E-Mail, die Sie gerade erhalten haben.
  • Wählen Sie "Aktivieren Sie Ihr MyCitroën-Konto".
  • Bestätigen Sie

3. Verbinden Sie sich mit Ihrem Konto

  • Wählen Sie in der MyCitroën-App "Verbinden".
  • Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein
  • Akzeptieren und validieren

 

Jetzt ist es an der Zeit, MyCitroën mit Ihrem Fahrzeug zu verbinden.

MyCitroën mit Ihrem Fahrzeug verbinden
4. Verbinden Sie sich mit Ihrem Konto

Vor diesem Schritt müssen Sie die MyCitroën-App herunterladen und ein MyCitroën-Konto erstellen. 

 

Das dauert nur 10 Minuten. Gehen Sie mit Ihrem Smartphone in Ihr Auto und folgen Sie diesem Tutorial-Video oder diesen Schritten:

 

In der MyCitroën-App:

  • Wählen Sie "Ein Fahrzeug hinzufügen"
  • Geben Sie die VIN-Nummer Ihres Fahrzeugs ein (mehr dazu hier)
  • Geben Sie Ihren Kilometerstand ein, und bestätigen Sie
  • Wählen Sie im Bereich "Meine Dienste" einen Dienst aus und geben Sie Ihre Telefonnummer ein.
  • Geben Sie den Sicherheitscode ein, den Sie per SMS erhalten haben, und bestätigen Sie ihn. Erstellen Sie einen 4-stelligen PIN-Code, und bestätigen Sie ihn.

 

Gehen Sie dann mit Ihrem Smartphone in Ihr Fahrzeug:

  • Aktivieren Sie in den Einstellungen Ihres Telefons Bluetooth (mehr dazu hier) und verknüpfen Sie Ihr Fahrzeug als neues Gerät (mehr dazu hier), und akzeptieren Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
  • Wählen Sie auf dem Display Ihres Fahrzeugs "Telefon verbinden", wählen Sie Ihr Telefon und bestätigen Sie.
  • Geben Sie auf Ihrem Telefon den Code ein, der auf dem Armaturenbrett Ihres Fahrzeugs angezeigt wird.
  • Wählen Sie auf dem Armaturenbrett Ihres Fahrzeugs "Telefon" & "Audiostreaming" und bestätigen Sie.

 

Auf der Startseite Ihrer MyCitroën-App wird eine Bestätigungsmeldung angezeigt. Dann müssen Sie:

  • Den Motor Ihres Fahrzeugs für 5 Minuten abstellen
  • Die Datenfreigabe im Fahrzeug autorisieren
  • Mindestens 15 Minuten lang fahren, um die Verbindung zwischen Ihrem Fahrzeug und MyCitroën herzustellen

 

Sie erhalten eine E-Mail, in der bestätigt wird, dass Ihre Connected Services nun aktiviert sind und genutzt werden können.

Jetzt können Sie Ihr Connect ONE-Paket und Connect PLUS-Paket aktivieren und nutzen.

Aktivieren oder erneuern Sie ein Paket

Voraussetzungen

Vor diesem Schritt müssen Sie die MyCitroën-App herunterladen, ein MyCitroën-Konto erstellen und MyCitroën mit Ihrem Fahrzeug verbinden.

1. Connect One-Paket aktivieren

In der MyCitroën-App:

  • Wählen Sie im Bereich "Meine Dienste" einen beliebigen Dienst aus.
  • Es öffnet sich ein Fenster: Wählen Sie "Jetzt aktivieren".
  • Lesen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, geben Sie Ihre Telefonnummer ein und bestätigen Sie.

 

Oder

 

Unter https://services-store.citroen.at/:

  • Wählen Sie "Connect ONE pack" und "Jetzt aktivieren".
  • Lesen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, geben Sie Ihre Telefonnummer ein und bestätigen Sie.

 

Wenn Sie möchten, können Sie jetzt das Connect PLUS-Paket aktivieren oder die in Ihrem Connect ONE-Paket enthaltenen Dienste aktivieren und nutzen.

2. Connect Plus-Paket aktivieren

In der MyCitroën-App:

  • In der Rubrik "Zu entdeckende Dienste" wählen Sie "Entdecken" für das Connect PLUS-Paket 
  • Es öffnet sich ein Fenster: Wählen Sie "Jetzt aktivieren".
  • Lesen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, geben Sie Ihre Telefonnummer ein und bestätigen Sie.

 

Oder

 

Unter https://services-store.citroen.at/:

  • Wählen Sie "Connect PLUS-Paket" und "Jetzt aktivieren".
  • Lesen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, geben Sie Ihre Telefonnummer ein und bestätigen Sie.

 

Jetzt können Sie die in Ihrem Paket enthaltenen Dienste aktivieren und nutzen.

3. Collect Plus-Paket erneuern

Ihr Connect PLUS-Paket ist abgelaufen? Sie können es abonnieren.

 

In der MyCitroën-App: 

  • In der Rubrik "Meine Dienste" können Sie das Ablaufdatum Ihres Pakets sehen: Wählen Sie es aus.
  • Ein Fenster öffnet sich: Wählen Sie Ihr Verlängerungsangebot zwischen 1 Monat oder 1 Jahr
  • Wählen Sie "Jetzt aktivieren".
  • Bestätigen Sie Ihre Bestellung

 

Oder

 

Unter https://services-store.citroen.at/:

  • Im Bereich "Mein Konto" sehen Sie das Ablaufdatum Ihres Pakets: Wählen Sie es aus.
  • Wählen Sie Ihr Verlängerungsangebot zwischen 1 Monat oder 1 Jahr
  • Wählen Sie "Jetzt aktivieren".
  • Bestätigen Sie Ihre Bestellung
Einen Service aktivieren

Voraussetzungen

Vor diesem Schritt müssen Sie die MyCitroën-App herunterladen, ein MyCitroën-Konto erstellen, MyCitroën mit Ihrem Fahrzeug verbinden und Ihre Pakete aktivieren.

Im Connect One-Paket enthaltene Dienste, die bereits aktiviert sind:

  • SOS-Assistance: Bei einem Unfall oder einer Panne erhalten Sie schnelle Hilfe und können die Ankunft des Abschleppwagens in Echtzeit verfolgen.
  • Spiegelbildschirm: Zeigen Sie Ihre mobilen Anwendungen und Inhalte direkt auf dem Armaturenbrett Ihres Fahrzeugs an.
  • Spiele: Legen Sie unterwegs eine Pause ein und spielen Sie allein oder mit Ihren Mitfahrern Spiele (mehr dazu hier).
  • Free2Move VPreventive Maintenance: Überwachen und optimieren Sie in Echtzeit den Zustand Ihres professionellen Fahrzeugs.
  • Ë-Coaching: Profitieren Sie an Bord Ihres Elektro- oder Plug-in Hybridfahrzeugs von Ratschlägen, um die Lebensdauer Ihrer Batterie zu verlängern, den Wärmekomfort und die Reichweite im Alltag zu verbessern, und greifen Sie auf mehr als 20 personalisierte Tipps zu.

Im Connect One-Paket enthaltene Dienste, die separat zu aktivieren sind:

"Telemaintenance": 

Mit dem Telemaintenance Alert Service informieren wir Sie, wenn ein Service- oder Wartungsalarm darauf hinweist, dass Ihr Citroën besondere Aufmerksamkeit benötigt. In der Zwischenzeit können Sie sich darauf verlassen, dass Ihr Fahrzeug so funktioniert, wie es sollte - das ist sorgenfreies Autofahren. 

 

Ist Ihr Fahrzeug mit der Citroën Connect Box ausgestattet, ist es auch mit diesem kostenlosen Connected Service kompatibel, der in Ihrem Connect ONE Paket enthalten ist.

 

Sie müssen lediglich in der MyCitroën-App im Bereich "Meine Dienste" den Telemaintenance-Service aktivieren.

Dann können wir Ihr Fahrzeug aus der Ferne aktivieren und Ihnen diesen kostenlosen Service zur Verfügung stellen (dieser Vorgang kann bis zu 7 Tage dauern).

 

Mehr über diesen Service erfahren Sie hier.

 

E-Wartungsheft*:

Ihr digitales Wartungsheft, aktuell und immer verfügbar: alle vergangenen und zukünftigen Wartungsereignisse werden automatisch digital verwaltet. Einmal aktiviert, aktualisieren wir Ihre digitalen Unterlagen bei jedem Werkstattbesuch. 

 

  1. Wählen Sie auf der Startseite der MyCitroën-App unter diesem Service "Jetzt entdecken" oder, wenn Sie eine E-Mail mit diesem Servicetipp erhalten haben, wählen Sie "Abonnieren". 
  2. Wählen Sie "Jetzt erhalten", und dann "Erhalten".
  3. Lesen und akzeptieren Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Sie können diese Serviceaktivierung auch bei einem Citroën-Händler anfordern. 

 

*Ihr Fahrzeug muss mit CITROËN CONNECT BOX ausgestattet sein.

Im Connect Plus-Paket enthaltene Dienste, bereits aktiviert:

  • Vernetzte Navigation: Erreichen Sie Ihr Ziel rechtzeitig dank TomTom GPS und seinen Verkehrsinformationen + Gefahrenzonen in Echtzeit. 
  • Fernsteuerung: Überprüfen Sie den Verriegelungsstatus Ihres Fahrzeugs, ver- oder entriegeln Sie es, schalten Sie das Licht ein oder betätigen Sie die Hupe mit einer einfachen Berührung Ihres Smartphones. 
  • E-Fernbedienung: Überprüfen und kontrollieren Sie den Ladezustand Ihres Elektrofahrzeugs und erhalten Sie eine Benachrichtigung, wenn die Batterie voll ist oder der Ladevorgang unterbrochen wird.
  • Reiseplaner: Planen Sie Ihre Reise in aller Ruhe und lassen Sie sich die Standorte von Ladestationen auf Ihrem Weg anzeigen (mehr dazu hier).
  • Verknüpfter Alarm: Behalten Sie Ihr Auto jederzeit und überall im Auge und werden Sie im Falle eines Diebstahls in Echtzeit informiert, auch wenn Sie nicht in der Nähe Ihres Autos sind (mehr dazu hier).
  • Free2Move e-Lösungen: Installieren Sie Ihre Ladestation zu Hause. Profitieren Sie von einem Assistenten, der Sie von der Auswahl der Lösung bis zu ihrer Installation begleitet.

Im Connect Plus-Paket enthaltene Dienste, die separat zu aktivieren sind:

E-Routes*:

Profitieren Sie von Premium-Navigationsfunktionen: Planen Sie Fahrten mit den besten Ladestationen und fahren Sie unbesorgt, wenn sich die Bedingungen ändern - dank Echtzeit-Update. Gehen Sie zum Abonnieren wie folgt vor:

 

  1. Aktivieren oder abonnieren Sie das Connect PLUS-Paket.
  2. Auf der Startseite der MyCitroën-App wählen Sie „E-Routes abonnieren“.
  3. In der Rubrik „Fahrzeug“ wählen Sie „Services“ > „E-Routes“ > „Jetzt aktivieren“.
  4. Wählen Sie auf der Startseite „Das Abonnement ist in Arbeit“ > „Start“ und geben Sie dann Ihre Telefonnummer ein.
  5. Geben Sie den Code ein, den Sie gerade per SMS erhalten haben
  6. Verbinden Sie MyCitroën mit Ihrem Fahrzeug (ein Tutorial-Video ist hier verfügbar)
  7. Je nach Betriebssystem im Apple Store oder bei Google Play die E-Routes-App herunterladen
  8. Öffnen Sie die E-Routes App und wählen Sie die Marke Citroën
  9. Das war's! Sie erhalten eine Benachrichtigung, sobald die Aktivierung abgeschlossen ist.

*Der Service ist nur für e-C4 und e-C4X Fahrzeuge verfügbar.

 

ChatGPT:

Um von Ihrem Navigationsassistenten zu profitieren, muss Folgendes geschehen:

 

  1. Sie müssen Besitzer eines der folgenden Fahrzeuge aus der aktuellen Citroën-Palette sein: C4, C4X, C5X, Jumpy, Spacetourer, ausgestattet mit einem On-Board-Bildschirm
  2. Das Connected Navigation Paket oder das Connect-Plus-Paket muss aktiviert sein.
  3. Verbinden Sie sich mit „https://services-store.citroen.at/store/chatgpt-ihrem-citroen-integriert“ und klicken Sie auf die Schaltfläche „Jetzt aktivieren“.
  4. Folgen Sie den Kaufschritten
  5. In Ihrem Fahrzeug wird ChatGPT* durch eine automatische Fernaktualisierung „Over the Air“ auf Ihrem Bordbildschirm aktiviert
  6. Sie erhalten eine Bestätigung der Aktivierung per E-Mail
  7. Sagen Sie einfach „OK Citroën“ und schon können Sie sich mit Ihrem Citroën unterhalten

 

Wenn Sie kein aktives Connected Navigation-Paket haben, können Sie es aktivieren, indem Sie HIER klicken (https://services-store.citroen.at/store/connected-navigation-pack-0).

Sobald Ihr Connected Browsing Paket aktiviert ist, können Sie sich bei ChatGPT anmelden. Denken Sie daran, dass die Nutzung an die verbleibende Zeit Ihres Connected Navigation Packs gebunden ist. Wenn Ihr Vertrag für das Connected Navigation Paket vor dem von ChatGPT ausläuft, müssen Sie Ihr Connected Navigation Paket erneuern, um weiter von Ihrem Navigationsassistenten profitieren zu können.

 

 

Sonstige Features

Warum piept mein Auto bei Überschreitung einer bestimmten Geschwindigkeit?

Besitzer von Fahrzeugen, die ab Juli 2024 produziert wurden, profitieren von neuen Fahrerassistenzsystemen.

Als verantwortungsbewusster Hersteller ist Citroën verpflichtet, die neuesten europäischen Vorschriften umzusetzen.

Um die Sicherheit zu verbessern und die Zahl der Verletzungen im Straßenverkehr zu verringern, hat die Europäische Kommission beschlossen, die Vorschriften für die Fahrzeugsicherheit durch eine allgemeine Sicherheitsverordnung Version 2 zu überarbeiten, die seit Juli 2024 in den europäischen Ländern, der Türkei und Israel gilt.

Die Verordnung legt neue Sicherheitsmaßnahmen fest, indem sie die passive/allgemeine Sicherheit stärkt und den Einbau einiger neuer Funktionen (Fahrerassistenzsysteme) verbindlich vorschreibt. Die Funktionsweise dieser Systeme kann bei der ersten Benutzung überraschend sein oder missverstanden werden. Sie betreffen

  • Geschwindigkeitsbegrenzungsinformationen: Dieses System gibt ein akustisches Signal ab, wenn Sie mit Ihrem Fahrzeug die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschreiten.
  • Deaktivieren des Geschwindigkeitsbegrenzungssystems? Sehen Sie sich das Video an
  • Aktiver Notbremsassistent
  • Aufmerksamkeitsassistent
  • Verkehrszeichenerkennung 
  • Einparkhilfe hinten, akustisch
  • Spurhalteassistent
  • Geschwindigkeitsregler und -begrenzer

 

Einige dieser Systeme sind dauerhaft aktiv, andere wie der Spurhalteassistent und das Geschwindigkeitsbegrenzungssystem sind abschaltbar.

Zur Erinnerung: Wie deaktiviert man den Geschwindigkeitsbegrenzer? Video anschauen

Smartphone Station

Wenn Sie einen neuen Citroën C3 YOU, einen neuen Citroën C3 Aircross YOU oder einen neuen Spacetourer besitzen, können Sie mit der Smartphone Station Ihr Smartphone-Display als echtes Infotainment nutzen und von einer intelligenten, vernetzten und modernen Lösung profitieren:

  • Navigation (GPS) über Apps wie Waze, HEREWeGo, Sygic, Google Maps, TomTom oder die e-ROUTES App von Stellantis, mit der Sie Ihre Langstreckenfahrten mit Elektroantrieb optimieren können (z.B. durch Finden verfügbarer Ladestationen).
  • Musik: Verbindung zu Apps wie Apple Music, YouTube Music, Audible, Amazon Music, Deezer, Spotify...
  • Radio: Verbindung zu Ihren Lieblingssendern über eine Internetverbindung
  • Anrufe, die über die Lautsprecher des Fahrzeugs entgegengenommen werden, damit Sie sich auf die Straße konzentrieren und die Hände am Lenkrad lassen können.

 

Wie nutzen Sie diesen Dienst?

  1. Klicken Sie auf der Startseite der MyCitroën App (Sie müssen zuerst ein Konto erstellen) auf die Schaltfläche Smartphone Station starten.
  2. Lesen und akzeptieren Sie die Sicherheitshinweise, stellen Sie die Verbindung zwischen Fahrzeug und Telefon her und konfigurieren Sie den NFC-Autostart wie beschrieben.
  3. Jetzt können Sie Ihre Startseite anpassen, Ihre Lieblingsradiosender und Ihre Lieblingskontakte für Anrufe auswählen. Viel Spaß!

Bei Fragen zu Ihren Connected Services wenden Sie sich bitte an den Citroën-Kundendienst oder direkt über die MyCitroën App

Frau im Hintergrund eines Fahrzeugs schaut auf ihr Smartphone

CITROËN CONNECTED SERVICES PAKETE

BEIM KAUF IHRES FAHRZEUGS ENTHALTEN (i) Beim Kauf eines neuen Citroën-Fahrzeugs, das ab dem 1. Juli 2023 bestellt wird, ist das Connect One Paket für einen Zeitraum von 10 Jahren im Preis inbegriffen. Das Connect Plus Paket ist für einen Zeitraum von 12 Monaten ab dem Datum der Herstellergarantie im Fahrzeugpreis enthalten  

Reisen Sie an Bord Ihres Citroën, der mit vielen vernetzten Diensten ausgestattet ist, die Sie sicher und nützlich auf Ihren Fahrten begleiten werden.
CONNECT ONE PAKET : Dienste für eine unbeschwerte Reise
Genießen Sie für einen Zeitraum von 10 Jahren nach Ihrem Kauf unsere Connected Services, die Ihnen Sicherheit und Gelassenheit  bieten.
Femme au volant d'un véhicule
Fernwartung
Dieser Service teilt frühzeitig mögliche Probleme oder erforderliche Wartungsarbeiten an Ihrem Fahrzeug mit, sodass Sie stets sorgenfrei und mit einem guten Gefühl unterwegs sind.
Jetzt entdecken
Homme sortant de son véhicule
SOS & Assistance
Mit diesem Notruf- und Pannendienst sind Sie immer und überall sicher unterwegs und erhalten bei einem Unfall oder einer Panne schnelle Hilfe.
Visuel intérieur véhicule avec zoom sur la tablette tactile
Digitales Serviceheft
Schluss mit der Ablage von Papierrechnungen! Dank des 100 % digitalen Servicehefts behalten Sie den Überblick über Ihre Wartungshistorie und das Datum Ihrer nächsten Wartungsbesuche.
Homme en train de regarder son smartphone
Ë-Coaching

Dank der in das Multimediasystem Ihres Fahrzeugs integrierten App* erhalten Sie Nutzungstipps, um die Lebensdauer Ihrer Batterie zu verlängern, den Wärmekomfort und die Reichweite im Alltag zu verbessern und haben Zugriff auf mehr als 20 personalisierte Tipps.

*Nur verfügbar für für Elektro- und Plug-in Hybrid-Modelle

Homme en train de regarder son smartphone
Mirror Screen
Nutzen Sie Ihr Smartphone sicher während der Fahrt, indem Sie Ihre Lieblings-Apps  über Android Auto™ und Apple CarPlay™ auf dem Bildschrim Ihres Fahrzeugs wiedergeben.
Visuel statique véhicule avec halo bleu
Spiele
Vergnügen Sie sich mit Familie und Freunden, indem Sie Spiele aus Ihrer Kindheit auf dem Bildschirm Ihres Fahrzeugs spielen, während Sie parken und warten.
Free2Move Vorbeugende Wartung
Ein Angebot von Free2Move für professionelle Fuhrparks, das in allen neuen Berlingo, Jumpy und Jumper Transportern (ab 2024) enthalten ist, um den Zustand Ihres Fahrzeugs in Echtzeit zu überwachen und zu optimieren.
Entdecken Sie

 

 

CONNECT PLUS PAKET: Dienste für eine stressfreie Fahrt

 

Das Connect Plus Paket ist für 12 Monate im Preis Ihres Fahrzeugs inbegriffen und bietet Ihnen zusätzliche Dienste für ein optimal vernetztes Fahrerlebnis.
e-Fernbedienung (e-Remote Control)

Um Ihr tägliches Leben zu erleichtern, können Sie Ihr Fahrzeug vorheizen und den Ladevorgang aus der Ferne planen. Seelenfrieden mit nur einem Klick!

 

Jetzt entdecken 
Homme sortant de son véhicule
Fernbedienung (Remote Control, Remote Access)
Ver- und entriegeln Sie Ihr Fahrzeug über Ihr Smartphone aus der Ferne und orten Sie es mit Hupe und Licht.
 
Jetzt entdecken 
e-ROUTES

Reisen und aufladen - ganz ohne Sorgen. Mit e-ROUTES* von Free2Move Charge erhalten Sie präzise Informationen zur verbleibenden Reichweite Ihres Elektrofahrzeugs basierend auf dem aktuellen Batteriestand. Zudem erhalten Sie eine Übersicht über alle Ladestationen entlang Ihrer Route.

 

*Android AutoTM und Apple CarplayTM zertifizierte App, über die Morror-Screen-Funktion oder Ihre Smartphone zugänglich ist.

Online abonnieren
Femme assise à l'intérieur d'un véhicule en train de toucher un écran

Live Navigation

Nutzen Sie die Vorteile von Diensten wie Echtzeit-Verkehrsinformationen und Warnungen vor Gefahrenzonen, um Ihre Fahrt noch angenehmer zu gestalten. So einfach war es noch nie, Ihr Ziel zu erreichen!

Jetzt ausgerüstet mit EV Routing beim e-Jumpy & e-Spacetourer, um Sie mit Echtzeit-Verkehrsbedingungen, Ladestopps, Verbrauch, Topografie und sogar Fahrerverhalten zu unterstützen. 

Online abonnieren
Visuel intérieur véhicule avec zoom sur la tablette tactile
Reiseplaner
Sparen Sie Zeit auf Ihrer Reise, indem Sie Ihre Route mit Ihrem Smartphone an Ihr Navigationssystem senden. Sie besitzen ein Elektrofahrzeug? Wir schlagen Ihnen die beste Route mit Ladestationen entlang des Weges vor. Lassen Sie sich in aller Gelassenheit leiten.
Visuel statique véhicule avec halo bleu
Verbundener Alarm
Schlafen Sie beruhigt! Wenn der Alarm in Ihrem Fahrzeug ausgelöst wird, werden Sie automatisch über eine Mitteilung aus der MyCitroën App benachrichtigt.
Online abonnieren
logo Free2move Ësolutions
Free2Move Esolutions

Erleichtern Sie sich Ihre Reise, indem Sie mit der App schnell Ladepunkte finden.

 

 

Jetzt entdecken
Man and his son inside a Citroën facing the sea
ChatGPT in Ihrem Citroën
Citroën ist eine der ersten Marken in Europa, die Ihnen eine ganz neue Beziehung zu Ihrem Auto ermöglicht: SoundHound Artificial Intelligence powered by ChatGPT API ist vollständig in das Spracherkennungssystem Ihres Citroën integriert, sodass jede Fahrt zu einem neuen Erlebnis wird.
Online abonnieren

Citroën informiert ihre Neukunden, dass für Fahrzeuge mit Garantiebeginn ab dem 1. Juli 2025 die in den Paketen Connect ONE und Connect PLUS enthaltenen vernetzten Dienste weiterentwickelt werden, um sowohl die Benutzererfahrung als auch die Anpassung an die Herausforderungen des Marktes zu verbessern. Diese Änderungen können sich so auswirken, dass die Verteilung der vernetzten Dienste in den Paketen erweitert, aktualisiert oder geändert wird. 

Wir bitten unsere Kunden, die allgemeinen Nutzungsbedingungen regelmäßig auf dem Portal der Connected Services Citroën zu prüfen, um über Änderungen immer aktuell informiert zu bleiben. 

Im Falle einer wesentlichen Änderung werden die betroffenen Nutzer benachrichtigt. 

Für Fragen oder Hilfe wenden Sie sich bitte über die üblichen Kanäle an den Kundendienst Citroën. 

So aktivieren Sie Ihre Pakete & Connected Services

SCHRITT 1

Laden Sie die MyCitroën-App auf Ihr Smartphone herunter.

SCHRITT 2

Erstellen Sie ein MyCitroën-Konto

SCHRITT 3

Verbinden Sie MyCitroën mit Ihrem Fahrzeug.

SCHRITT 4

Aktivieren Sie Ihr Connect ONE-Paket und Ihr Connect PLUS-Paket

SCHRITT 5

Aktivieren Sie die in Ihren Paketen enthaltenen Connected Services
picto exclusive pre-offer
picto filled pre-offer
picto validate
picto favorite dealer
picto exclusive content

Entdecken Sie jetzt unsere Dienste, die Ihr Leben erleichtern

Maßgeschneiderte Dienste
Bleiben Sie mit Ihrem Fahrzeug verbunden
Homme en train de regarder son smartphone
MyCitroën App
Mit der MyCitroën App  haben Sie Zugriff auf die wichtigsten Informationen zu Ihrem Fahrzeug. Genießen Sie zudem vollen Zugang zu den Connected Services des Connect One und Connect Plus Pakets.
Entdecken Sie die App
Femme au volant d'un véhicule
Versicherungen
Mit unserer großen Auswahl an Zusatzleistungen können Sie Ihren „alles inklusive“ Versicherungsschutz rund um Ihr Auto selbst zusammenstellen - damit Sie jederzeit schnell und unkompliziert vorwärts kommen.
Jetzt entdecken 

Sie haben Fragen zu MyCitroën App, Paketen & Connected Services?

Citroën antwortet Ihnen

MyCitroën-App herunterladen

Wie lade ich MyCitroën herunter?

  1.  Gehen Sie auf Ihrem Smartphone zum Apple Store oder zu Google Play, je nach Betriebssystem
  2.  Geben Sie in der Suchleiste "MyCitroën" ein.
  3.  Klicken Sie auf die MyCitroën-App und dann auf "Herunterladen".

 

Jetzt ist es soweit: Erstellen Sie Ihr MyCitroën-Konto.

Ein MyCitroën-Konto erstellen

Voraussetzungen

Vor diesem Schritt müssen Sie die MyCitroën-App herunterladen.

1. Erstellen Sie ein MyCitroën-Konto

In der MyCitroën-App:

  • Wählen Sie "Sign in"
  • Füllen Sie das Formular aus (E-Mail-Adresse, Passwort, Geschlecht, Nachname, Vorname) und bestätigen Sie es.

 

Oder

 

In https://services-store.citroen.at/:

  • Wählen Sie oben rechts im Abschnitt "Verbinden" die Option "Erstellen Sie Ihr MyCitroën-Konto".
  • Füllen Sie das Formular aus (E-Mail-Adresse, Passwort, Geschlecht, Nachname, Vorname) und bestätigen Sie es.

2. Aktivieren Sie Ihr Konto

  • Öffnen Sie in Ihrer Mailbox die E-Mail, die Sie gerade erhalten haben.
  • Wählen Sie "Aktivieren Sie Ihr MyCitroën-Konto".
  • Bestätigen Sie

3. Verbinden Sie sich mit Ihrem Konto

  • Wählen Sie in der MyCitroën-App "Verbinden".
  • Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein
  • Akzeptieren und validieren

 

Jetzt ist es an der Zeit, MyCitroën mit Ihrem Fahrzeug zu verbinden.

MyCitroën mit Ihrem Fahrzeug verbinden
3. Verbinden Sie sich mit Ihrem Konto

Vor diesem Schritt müssen Sie die MyCitroën-App herunterladen und ein MyCitroën-Konto erstellen. 

 

Das dauert nur 10 Minuten. Gehen Sie mit Ihrem Smartphone in Ihr Auto und folgen Sie diesem Tutorial-Video oder diesen Schritten:

 

In der MyCitroën-App:

  • Wählen Sie "Ein Fahrzeug hinzufügen"
  • Geben Sie die VIN-Nummer Ihres Fahrzeugs ein (mehr dazu hier)
  • Geben Sie Ihren Kilometerstand ein, und bestätigen Sie
  • Wählen Sie im Bereich "Meine Dienste" einen Dienst aus und geben Sie Ihre Telefonnummer ein.
  • Geben Sie den Sicherheitscode ein, den Sie per SMS erhalten haben, und bestätigen Sie ihn. Erstellen Sie einen 4-stelligen PIN-Code, und bestätigen Sie ihn.

 

Gehen Sie dann mit Ihrem Smartphone in Ihr Fahrzeug:

  • Aktivieren Sie in den Einstellungen Ihres Telefons Bluetooth (mehr dazu hier) und verknüpfen Sie Ihr Fahrzeug als neues Gerät (mehr dazu hier), und akzeptieren Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
  • Wählen Sie auf dem Display Ihres Fahrzeugs "Telefon verbinden", wählen Sie Ihr Telefon und bestätigen Sie.
  • Geben Sie auf Ihrem Telefon den Code ein, der auf dem Armaturenbrett Ihres Fahrzeugs angezeigt wird.
  • Wählen Sie auf dem Armaturenbrett Ihres Fahrzeugs "Telefon" & "Audiostreaming" und bestätigen Sie.

 

Auf der Startseite Ihrer MyCitroën-App wird eine Bestätigungsmeldung angezeigt. Dann müssen Sie:

  • Den Motor Ihres Fahrzeugs für 5 Minuten abstellen
  • Die Datenfreigabe im Fahrzeug autorisieren
  • Mindestens 15 Minuten lang fahren, um die Verbindung zwischen Ihrem Fahrzeug und MyCitroën herzustellen

 

Sie erhalten eine E-Mail, in der bestätigt wird, dass Ihre Connected Services nun aktiviert sind und genutzt werden können.

Jetzt können Sie Ihr Connect ONE-Paket und Connect PLUS-Paket aktivieren und nutzen.

Aktivieren oder erneuern Sie ein Paket

Voraussetzungen

Vor diesem Schritt müssen Sie die MyCitroën-App herunterladen, ein MyCitroën-Konto erstellen und MyCitroën mit Ihrem Fahrzeug verbinden.

1. Connect One-Paket aktivieren

In der MyCitroën-App:

  • Wählen Sie im Bereich "Meine Dienste" einen beliebigen Dienst aus.
  • Es öffnet sich ein Fenster: Wählen Sie "Jetzt aktivieren".
  • Lesen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, geben Sie Ihre Telefonnummer ein und bestätigen Sie.

 

Oder

 

Unter https://services-store.citroen.at/:

  • Wählen Sie "Connect ONE pack" und "Jetzt aktivieren".
  • Lesen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, geben Sie Ihre Telefonnummer ein und bestätigen Sie.

 

Wenn Sie möchten, können Sie jetzt das Connect PLUS-Paket aktivieren oder die in Ihrem Connect ONE-Paket enthaltenen Dienste aktivieren und nutzen.

2. Connect Plus-Paket aktivieren

In der MyCitroën-App:

  • In der Rubrik "Zu entdeckende Dienste" wählen Sie "Entdecken" für das Connect PLUS-Paket 
  • Es öffnet sich ein Fenster: Wählen Sie "Jetzt aktivieren".
  • Lesen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, geben Sie Ihre Telefonnummer ein und bestätigen Sie.

 

Oder

 

Unter https://services-store.citroen.at/:

  • Wählen Sie "Connect PLUS-Paket" und "Jetzt aktivieren".
  • Lesen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, geben Sie Ihre Telefonnummer ein und bestätigen Sie.

 

Jetzt können Sie die in Ihrem Paket enthaltenen Dienste aktivieren und nutzen.

3. Collect Plus-Paket erneuern

Ihr Connect PLUS-Paket ist abgelaufen? Sie können es abonnieren.

 

In der MyCitroën-App: 

  • In der Rubrik "Meine Dienste" können Sie das Ablaufdatum Ihres Pakets sehen: Wählen Sie es aus.
  • Ein Fenster öffnet sich: Wählen Sie Ihr Verlängerungsangebot zwischen 1 Monat oder 1 Jahr
  • Wählen Sie "Jetzt aktivieren".
  • Bestätigen Sie Ihre Bestellung

 

Oder

 

Unter https://services-store.citroen.at/:

  • Im Bereich "Mein Konto" sehen Sie das Ablaufdatum Ihres Pakets: Wählen Sie es aus.
  • Wählen Sie Ihr Verlängerungsangebot zwischen 1 Monat oder 1 Jahr
  • Wählen Sie "Jetzt aktivieren".
  • Bestätigen Sie Ihre Bestellung
Einen Service aktivieren

Voraussetzungen

Vor diesem Schritt müssen Sie die MyCitroën-App herunterladen, ein MyCitroën-Konto erstellen, MyCitroën mit Ihrem Fahrzeug verbinden und Ihre Pakete aktivieren.

Im Connect One-Paket enthaltene Dienste, die bereits aktiviert sind:

  • SOS-Assistance: Bei einem Unfall oder einer Panne erhalten Sie schnelle Hilfe und können die Ankunft des Abschleppwagens in Echtzeit verfolgen.
  • Spiegelbildschirm: Zeigen Sie Ihre mobilen Anwendungen und Inhalte direkt auf dem Armaturenbrett Ihres Fahrzeugs an.
  • Spiele: Legen Sie unterwegs eine Pause ein und spielen Sie allein oder mit Ihren Mitfahrern Spiele (mehr dazu hier).
  • Free2Move VPreventive Maintenance: Überwachen und optimieren Sie in Echtzeit den Zustand Ihres professionellen Fahrzeugs.
  • Ë-Coaching: Profitieren Sie an Bord Ihres Elektro- oder Plug-in Hybridfahrzeugs von Ratschlägen, um die Lebensdauer Ihrer Batterie zu verlängern, den Wärmekomfort und die Reichweite im Alltag zu verbessern, und greifen Sie auf mehr als 20 personalisierte Tipps zu.

Im Connect One-Paket enthaltene Dienste, die separat zu aktivieren sind:

"Telemaintenance": 

Mit dem Telemaintenance Alert Service informieren wir Sie, wenn ein Service- oder Wartungsalarm darauf hinweist, dass Ihr Citroën besondere Aufmerksamkeit benötigt. In der Zwischenzeit können Sie sich darauf verlassen, dass Ihr Fahrzeug so funktioniert, wie es sollte - das ist sorgenfreies Autofahren. 

 

Ist Ihr Fahrzeug mit der Citroën Connect Box ausgestattet, ist es auch mit diesem kostenlosen Connected Service kompatibel, der in Ihrem Connect ONE Paket enthalten ist.

 

Sie müssen lediglich in der MyCitroën-App im Bereich "Meine Dienste" den Telemaintenance-Service aktivieren.

Dann können wir Ihr Fahrzeug aus der Ferne aktivieren und Ihnen diesen kostenlosen Service zur Verfügung stellen (dieser Vorgang kann bis zu 7 Tage dauern).

 

Mehr über diesen Service erfahren Sie hier.

 

E-Wartungsheft*:

Ihr digitales Wartungsheft, aktuell und immer verfügbar: alle vergangenen und zukünftigen Wartungsereignisse werden automatisch digital verwaltet. Einmal aktiviert, aktualisieren wir Ihre digitalen Unterlagen bei jedem Werkstattbesuch. 

 

  1. Wählen Sie auf der Startseite der MyCitroën-App unter diesem Service "Jetzt entdecken" oder, wenn Sie eine E-Mail mit diesem Servicetipp erhalten haben, wählen Sie "Abonnieren". 
  2. Wählen Sie "Jetzt erhalten", und dann "Erhalten".
  3. Lesen und akzeptieren Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Sie können diese Serviceaktivierung auch bei einem Citroën-Händler anfordern. 

 

*Ihr Fahrzeug muss mit CITROËN CONNECT BOX ausgestattet sein.

Im Connect Plus-Paket enthaltene Dienste, bereits aktiviert:

  • Vernetzte Navigation: Erreichen Sie Ihr Ziel rechtzeitig dank TomTom GPS und seinen Verkehrsinformationen + Gefahrenzonen in Echtzeit. 
  • Fernsteuerung: Überprüfen Sie den Verriegelungsstatus Ihres Fahrzeugs, ver- oder entriegeln Sie es, schalten Sie das Licht ein oder betätigen Sie die Hupe mit einer einfachen Berührung Ihres Smartphones. 
  • E-Fernbedienung: Überprüfen und kontrollieren Sie den Ladezustand Ihres Elektrofahrzeugs und erhalten Sie eine Benachrichtigung, wenn die Batterie voll ist oder der Ladevorgang unterbrochen wird.
  • Reiseplaner: Planen Sie Ihre Reise in aller Ruhe und lassen Sie sich die Standorte von Ladestationen auf Ihrem Weg anzeigen (mehr dazu hier).
  • Verknüpfter Alarm: Behalten Sie Ihr Auto jederzeit und überall im Auge und werden Sie im Falle eines Diebstahls in Echtzeit informiert, auch wenn Sie nicht in der Nähe Ihres Autos sind (mehr dazu hier).
  • Free2Move e-Lösungen: Installieren Sie Ihre Ladestation zu Hause. Profitieren Sie von einem Assistenten, der Sie von der Auswahl der Lösung bis zu ihrer Installation begleitet.

Im Connect Plus-Paket enthaltene Dienste, die separat zu aktivieren sind:

E-Routes*:

Profitieren Sie von Premium-Navigationsfunktionen: Planen Sie Fahrten mit den besten Ladestationen und fahren Sie unbesorgt, wenn sich die Bedingungen ändern - dank Echtzeit-Update. Gehen Sie zum Abonnieren wie folgt vor:

 

  1. Aktivieren oder abonnieren Sie das Connect PLUS-Paket.
  2. Auf der Startseite der MyCitroën-App wählen Sie „E-Routes abonnieren“.
  3. In der Rubrik „Fahrzeug“ wählen Sie „Services“ > „E-Routes“ > „Jetzt aktivieren“.
  4. Wählen Sie auf der Startseite „Das Abonnement ist in Arbeit“ > „Start“ und geben Sie dann Ihre Telefonnummer ein.
  5. Geben Sie den Code ein, den Sie gerade per SMS erhalten haben
  6. Verbinden Sie MyCitroën mit Ihrem Fahrzeug (ein Tutorial-Video ist hier verfügbar)
  7. Je nach Betriebssystem im Apple Store oder bei Google Play die E-Routes-App herunterladen
  8. Öffnen Sie die E-Routes App und wählen Sie die Marke Citroën
  9. Das war's! Sie erhalten eine Benachrichtigung, sobald die Aktivierung abgeschlossen ist.

*Der Service ist nur für e-C4 und e-C4X Fahrzeuge verfügbar.

 

ChatGPT:

Um von Ihrem Navigationsassistenten zu profitieren, muss Folgendes geschehen:

 

  1. Sie müssen Besitzer eines der folgenden Fahrzeuge aus der aktuellen Citroën-Palette sein: C4, C4X, C5X, Jumpy, Spacetourer, ausgestattet mit einem On-Board-Bildschirm
  2. Das Connected Navigation Paket oder das Connect-Plus-Paket muss aktiviert sein.
  3. Verbinden Sie sich mit „https://services-store.citroen.at/store/chatgpt-ihrem-citroen-integriert“ und klicken Sie auf die Schaltfläche „Jetzt aktivieren“.
  4. Folgen Sie den Kaufschritten
  5. In Ihrem Fahrzeug wird ChatGPT* durch eine automatische Fernaktualisierung „Over the Air“ auf Ihrem Bordbildschirm aktiviert
  6. Sie erhalten eine Bestätigung der Aktivierung per E-Mail
  7. Sagen Sie einfach „OK Citroën“ und schon können Sie sich mit Ihrem Citroën unterhalten

 

Wenn Sie kein aktives Connected Navigation-Paket haben, können Sie es aktivieren, indem Sie HIER klicken (https://services-store.citroen.at/store/connected-navigation-pack-0).

Sobald Ihr Connected Browsing Paket aktiviert ist, können Sie sich bei ChatGPT anmelden. Denken Sie daran, dass die Nutzung an die verbleibende Zeit Ihres Connected Navigation Packs gebunden ist. Wenn Ihr Vertrag für das Connected Navigation Paket vor dem von ChatGPT ausläuft, müssen Sie Ihr Connected Navigation Paket erneuern, um weiter von Ihrem Navigationsassistenten profitieren zu können.

 

 

Sonstige Features

Warum piept mein Auto bei Überschreitung einer bestimmten Geschwindigkeit?

Besitzer von Fahrzeugen, die ab Juli 2024 produziert wurden, profitieren von neuen Fahrerassistenzsystemen.

Als verantwortungsbewusster Hersteller ist Citroën verpflichtet, die neuesten europäischen Vorschriften umzusetzen.

Um die Sicherheit zu verbessern und die Zahl der Verletzungen im Straßenverkehr zu verringern, hat die Europäische Kommission beschlossen, die Vorschriften für die Fahrzeugsicherheit durch eine allgemeine Sicherheitsverordnung Version 2 zu überarbeiten, die seit Juli 2024 in den europäischen Ländern, der Türkei und Israel gilt.

Die Verordnung legt neue Sicherheitsmaßnahmen fest, indem sie die passive/allgemeine Sicherheit stärkt und den Einbau einiger neuer Funktionen (Fahrerassistenzsysteme) verbindlich vorschreibt. Die Funktionsweise dieser Systeme kann bei der ersten Benutzung überraschend sein oder missverstanden werden. Sie betreffen

  • Geschwindigkeitsbegrenzungsinformationen: Dieses System gibt ein akustisches Signal ab, wenn Sie mit Ihrem Fahrzeug die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschreiten.
  • Deaktivieren des Geschwindigkeitsbegrenzungssystems? Sehen Sie sich das Video an
  • Aktiver Notbremsassistent
  • Aufmerksamkeitsassistent
  • Verkehrszeichenerkennung 
  • Einparkhilfe hinten, akustisch
  • Spurhalteassistent
  • Geschwindigkeitsregler und -begrenzer

 

Einige dieser Systeme sind dauerhaft aktiv, andere wie der Spurhalteassistent und das Geschwindigkeitsbegrenzungssystem sind abschaltbar.

Zur Erinnerung: Wie deaktiviert man den Geschwindigkeitsbegrenzer? Video anschauen

Smartphone Station

Wenn Sie einen neuen Citroën C3 YOU, einen neuen Citroën C3 Aircross YOU oder einen neuen Spacetourer besitzen, können Sie mit der Smartphone Station Ihr Smartphone-Display als echtes Infotainment nutzen und von einer intelligenten, vernetzten und modernen Lösung profitieren:

  • Navigation (GPS) über Apps wie Waze, HEREWeGo, Sygic, Google Maps, TomTom oder die e-ROUTES App von Stellantis, mit der Sie Ihre Langstreckenfahrten mit Elektroantrieb optimieren können (z.B. durch Finden verfügbarer Ladestationen).
  • Musik: Verbindung zu Apps wie Apple Music, YouTube Music, Audible, Amazon Music, Deezer, Spotify...
  • Radio: Verbindung zu Ihren Lieblingssendern über eine Internetverbindung
  • Anrufe, die über die Lautsprecher des Fahrzeugs entgegengenommen werden, damit Sie sich auf die Straße konzentrieren und die Hände am Lenkrad lassen können.

 

Wie nutzen Sie diesen Dienst?

  1. Klicken Sie auf der Startseite der MyCitroën App (Sie müssen zuerst ein Konto erstellen) auf die Schaltfläche Smartphone Station starten.
  2. Lesen und akzeptieren Sie die Sicherheitshinweise, stellen Sie die Verbindung zwischen Fahrzeug und Telefon her und konfigurieren Sie den NFC-Autostart wie beschrieben.
  3. Jetzt können Sie Ihre Startseite anpassen, Ihre Lieblingsradiosender und Ihre Lieblingskontakte für Anrufe auswählen. Viel Spaß!

Bei Fragen zu Ihren Connected Services wenden Sie sich bitte an den Citroën-Kundendienst oder direkt über die MyCitroën App

footer
  • Konfigurieren
  • Probefahren
  • Partnersuche
  • Versionen & Ausstattungen
  • Preisliste
PKW-MODELLE
  • Elektrofahrzeuge
  • Hybrid-Modelle
  • Plug-In Hybride
  • SUV Modelle
  • Limousinen
  • Familien-Modelle
  • Kompaktwagen
  • Kleinwagen
NUTZFAHRZEUGE
  • Nutzfahrzeugpalette
  • Elektrische Nutzfahrzeuge
MEIN FAHRZEUG FINDEN
  • Mein PKW konfigurieren
  • Mein Nutzfahrzeug konfigurieren
  • Sofort verfügbare Neuwagen
  • SPOTICAR Gebrauchtwagen
  • Citroën kauft Ihr Auto
  • Probefahrt buchen
  • Verkäufer kontaktieren
  • Preislisten
  • Partnersuche
ÜBER ELEKTRO UND HYBRID
  • E-Mobilität entdecken
  • Vorteile vollelektrischer Fahrzeuge
  • Ladelösungen
  • Ladezeit optimieren
  • Glossar
Zubehör & Services
  • Online-Terminanfrage
  • Service-Angebot anfordern
  • Zubehör
  • Citroën Services Store
  • My Citroën App
  • Wartung & Reparatur
  • Ersatzteile finden
  • Gebrauchte Ersatzteile finden
  • FAQ - Häufig gestellte Fragen
  • Kontakt
FOLGEN SIE UNS
  • German
  • Citroën 2025
  • IMPRESSUM
  • DATENSCHUTZRICHTLINIE
  • RECHTLICHE HINWEISE
  • COOKIE-RICHTLINIE
  • COOKIE-EINSTELLUNGEN
  • Infos zur NoVA
  • ERKLÄRUNG BARRIEREFREIHEIT

Die auf dieser Website abgebildeten Fahrzeuge stellen Beispielfotos von Fahrzeugen der Baureihen dar. Die Ausstattungsmerkmale der abgebildeten Fahrzeuge sind nicht Bestandteil des Angebots.

Die Angaben für Verbrauch und Emissionen beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes. Sie dienen allein zu Vergleichszwecken der einzelnen Fahrzeugtypen.