Zum content
Citroën OLI [all-ë] Concept Car

Citroën Oli [all-ë]

Wir bringen Elektromobilität auf den richtigen Weg

Elektroautos zu entwerfen ist gut. Aber uns ist das noch nicht genug.

Unser Concept-Car Citroën Oli [all-ë] wurde so leicht wie möglich gemacht, um so wenig Strom wie möglich zu verbrauchen und gleichzeitig eine Reichweite von 400 km zu garantieren. Zudem wurde er mit recycelten und wiederverwertbaren Teilen konstruiert, um seine Lebensdauer zu verlängern. Also, sind wir alle an Bord?

WENIGER GEWICHT = WENIGER ENERGIE

Das Design des Citroën Oli [all-ë] macht ihn so leicht wie nur möglich
Dach und Motorhaube bestehen aus einer leichten Pappwabenstruktur, die stärker als Stahl ist. 
Die Sitze sind aus nur 3 Teilen und extrem leichten Materialien gefertigt.
Das Armaturenbrett wurde bewusst übersichtlich und funktional gestaltet.

MACHT SCHLUSS MIT ÜBERFLUSS

Der Citroën Oli [all-ë] wagt beides: Er fokussiert sich auf essentielle Funktionen und geht zugleich keine Kompromisse beim Komfort ein.
Die leichtere Klimaanlage sorgt für eine Senkung des Stromverbrauchs. Der 90°-Winkel der Windschutzscheibe und die schrägen Fenster halten die Sonnenstrahlen auf natürliche Weise ab, um die Temperatur an Bord zu optimieren.
Das Smartphone des Fahrers und die tragbaren Lautsprecher lassen sich direkt in das Armaturenbrett integrieren und werden zum Entertainmentsystem.

GUTE ZEITEN LIEGEN VOR UNS

Der Citroën Oli [all-ë] wurde mit wiederverwertbaren und recycelbaren Teilen konstruiert, die sich leicht reparieren und ersetzen lassen – für eine längere Lebensdauer.

Teile wie die vorderen Türen, Fenster, Stoßstangen und Radlaufkonturen sind auf der rechten wie linken Seite identisch und lassen sich daher leicht aus- und gegeneinander eintauschen. Das senkt die Kosten und den Rohstoffverbrauch.

Der Citroën Oli [all-ë] hat es sich zur Aufgabe gemacht, Elektromobilität für Familien in Zukunft nachhaltiger, bezahlbarer und mit mehr Spaß beim Fahren zu gestalten

Mehr als ein Concept-Car: Der Citroën Oli [all-ë] ist ein vielseitiger Begleiter, der sich auch dann nützlich macht, wenn Sie ihn nicht fahren, und bringt damit eine gute Portion Spaß in Ihren Alltag.

ERREICHBAR, WOHLFÜHLEN, MUTIG

Nothing moves us like Citroen

Bei Citroën träumen wir von einer Welt, in der persönliche Mobilität für jeden erreichbar ist. Diese Mission zeigt sich jetzt in Form eines überraschenden Concept-Cars voller cleverer Ideen, die die Dinge auf den Kopf stellen. Ein Fahrplan für eine optimistische und funktionale Elektromobilität, die das tägliche Leben aller in naher Zukunft verbessern wird.