CITROËN CONNECTED SERVICES PAKETE
BEIM KAUF IHRES FAHRZEUGS ENTHALTEN (i) Beim Kauf eines neuen Citroën-Fahrzeugs, das ab dem 1. Juli 2023 bestellt wird, ist das Connect One Paket für einen Zeitraum von 10 Jahren im Preis inbegriffen. Das Connect Plus Paket ist für einen Zeitraum von 12 Monaten ab dem Datum der Herstellergarantie im Fahrzeugpreis enthalten
Dank der in das Multimediasystem Ihres Fahrzeugs integrierten App* erhalten Sie Nutzungstipps, um die Lebensdauer Ihrer Batterie zu verlängern, den Wärmekomfort und die Reichweite im Alltag zu verbessern und haben Zugriff auf mehr als 20 personalisierte Tipps.
*Nur verfügbar für für Elektro- und Plug-in Hybrid-Modelle
Um Ihr tägliches Leben zu erleichtern, können Sie Ihr Fahrzeug vorheizen und den Ladevorgang aus der Ferne planen. Seelenfrieden mit nur einem Klick!
Reisen und aufladen - ganz ohne Sorgen. Mit e-ROUTES* von Free2Move Charge erhalten Sie präzise Informationen zur verbleibenden Reichweite Ihres Elektrofahrzeugs basierend auf dem aktuellen Batteriestand. Zudem erhalten Sie eine Übersicht über alle Ladestationen entlang Ihrer Route.
*Android AutoTM und Apple CarplayTM zertifizierte App, über die Morror-Screen-Funktion oder Ihre Smartphone zugänglich ist.
Live Navigation
Nutzen Sie die Vorteile von Diensten wie Echtzeit-Verkehrsinformationen und Warnungen vor Gefahrenzonen, um Ihre Fahrt noch angenehmer zu gestalten. So einfach war es noch nie, Ihr Ziel zu erreichen!
Jetzt ausgerüstet mit EV Routing beim e-Jumpy & e-Spacetourer, um Sie mit Echtzeit-Verkehrsbedingungen, Ladestopps, Verbrauch, Topografie und sogar Fahrerverhalten zu unterstützen.
Erleichtern Sie sich Ihre Reise, indem Sie mit der App schnell Ladepunkte finden.
So aktivieren Sie Ihre Pakete & Connected Services
SCHRITT 1
SCHRITT 2
SCHRITT 3
SCHRITT 4
SCHRITT 5
Entdecken Sie jetzt unsere Dienste, die Ihr Leben erleichtern
Sie haben Fragen zu MyCitroën App, Paketen & Connected Services?
Citroën antwortet Ihnen
MyCitroën-App herunterladen
Wie lade ich MyCitroën herunter?
- Gehen Sie auf Ihrem Smartphone zum Apple Store oder zu Google Play, je nach Betriebssystem
- Geben Sie in der Suchleiste "MyCitroën" ein.
- Klicken Sie auf die MyCitroën-App und dann auf "Herunterladen".
Jetzt ist es soweit: Erstellen Sie Ihr MyCitroën-Konto.
Ein MyCitroën-Konto erstellen
Voraussetzungen
1. Erstellen Sie ein MyCitroën-Konto
In der MyCitroën-App:
- Wählen Sie "Sign in"
- Füllen Sie das Formular aus (E-Mail-Adresse, Passwort, Geschlecht, Nachname, Vorname) und bestätigen Sie es.
Oder
In https://services-store.citroen.at/:
- Wählen Sie oben rechts im Abschnitt "Verbinden" die Option "Erstellen Sie Ihr MyCitroën-Konto".
- Füllen Sie das Formular aus (E-Mail-Adresse, Passwort, Geschlecht, Nachname, Vorname) und bestätigen Sie es.
2. Aktivieren Sie Ihr Konto
- Öffnen Sie in Ihrer Mailbox die E-Mail, die Sie gerade erhalten haben.
- Wählen Sie "Aktivieren Sie Ihr MyCitroën-Konto".
- Bestätigen Sie
3. Verbinden Sie sich mit Ihrem Konto
- Wählen Sie in der MyCitroën-App "Verbinden".
- Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein
- Akzeptieren und validieren
Jetzt ist es an der Zeit, MyCitroën mit Ihrem Fahrzeug zu verbinden.
Vor diesem Schritt müssen Sie die MyCitroën-App herunterladen und ein MyCitroën-Konto erstellen.
Das dauert nur 10 Minuten. Gehen Sie mit Ihrem Smartphone in Ihr Auto und folgen Sie diesem Tutorial-Video oder diesen Schritten:
In der MyCitroën-App:
- Wählen Sie "Ein Fahrzeug hinzufügen"
- Geben Sie die VIN-Nummer Ihres Fahrzeugs ein (mehr dazu hier)
- Geben Sie Ihren Kilometerstand ein, und bestätigen Sie
- Wählen Sie im Bereich "Meine Dienste" einen Dienst aus und geben Sie Ihre Telefonnummer ein.
- Geben Sie den Sicherheitscode ein, den Sie per SMS erhalten haben, und bestätigen Sie ihn. Erstellen Sie einen 4-stelligen PIN-Code, und bestätigen Sie ihn.
Gehen Sie dann mit Ihrem Smartphone in Ihr Fahrzeug:
- Aktivieren Sie in den Einstellungen Ihres Telefons Bluetooth (mehr dazu hier) und verknüpfen Sie Ihr Fahrzeug als neues Gerät (mehr dazu hier), und akzeptieren Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
- Wählen Sie auf dem Display Ihres Fahrzeugs "Telefon verbinden", wählen Sie Ihr Telefon und bestätigen Sie.
- Geben Sie auf Ihrem Telefon den Code ein, der auf dem Armaturenbrett Ihres Fahrzeugs angezeigt wird.
- Wählen Sie auf dem Armaturenbrett Ihres Fahrzeugs "Telefon" & "Audiostreaming" und bestätigen Sie.
Auf der Startseite Ihrer MyCitroën-App wird eine Bestätigungsmeldung angezeigt. Dann müssen Sie:
- Den Motor Ihres Fahrzeugs für 5 Minuten abstellen
- Die Datenfreigabe im Fahrzeug autorisieren
- Mindestens 15 Minuten lang fahren, um die Verbindung zwischen Ihrem Fahrzeug und MyCitroën herzustellen
Sie erhalten eine E-Mail, in der bestätigt wird, dass Ihre Connected Services nun aktiviert sind und genutzt werden können.
Jetzt können Sie Ihr Connect ONE-Paket und Connect PLUS-Paket aktivieren und nutzen.
Voraussetzungen
1. Connect One-Paket aktivieren
In der MyCitroën-App:
- Wählen Sie im Bereich "Meine Dienste" einen beliebigen Dienst aus.
- Es öffnet sich ein Fenster: Wählen Sie "Jetzt aktivieren".
- Lesen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, geben Sie Ihre Telefonnummer ein und bestätigen Sie.
Oder
Unter https://services-store.citroen.at/:
- Wählen Sie "Connect ONE pack" und "Jetzt aktivieren".
- Lesen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, geben Sie Ihre Telefonnummer ein und bestätigen Sie.
Wenn Sie möchten, können Sie jetzt das Connect PLUS-Paket aktivieren oder die in Ihrem Connect ONE-Paket enthaltenen Dienste aktivieren und nutzen.
2. Connect Plus-Paket aktivieren
In der MyCitroën-App:
- In der Rubrik "Zu entdeckende Dienste" wählen Sie "Entdecken" für das Connect PLUS-Paket
- Es öffnet sich ein Fenster: Wählen Sie "Jetzt aktivieren".
- Lesen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, geben Sie Ihre Telefonnummer ein und bestätigen Sie.
Oder
Unter https://services-store.citroen.at/:
- Wählen Sie "Connect PLUS-Paket" und "Jetzt aktivieren".
- Lesen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, geben Sie Ihre Telefonnummer ein und bestätigen Sie.
Jetzt können Sie die in Ihrem Paket enthaltenen Dienste aktivieren und nutzen.
3. Collect Plus-Paket erneuern
Ihr Connect PLUS-Paket ist abgelaufen? Sie können es abonnieren.
In der MyCitroën-App:
- In der Rubrik "Meine Dienste" können Sie das Ablaufdatum Ihres Pakets sehen: Wählen Sie es aus.
- Ein Fenster öffnet sich: Wählen Sie Ihr Verlängerungsangebot zwischen 1 Monat oder 1 Jahr
- Wählen Sie "Jetzt aktivieren".
- Bestätigen Sie Ihre Bestellung
Oder
Unter https://services-store.citroen.at/:
- Im Bereich "Mein Konto" sehen Sie das Ablaufdatum Ihres Pakets: Wählen Sie es aus.
- Wählen Sie Ihr Verlängerungsangebot zwischen 1 Monat oder 1 Jahr
- Wählen Sie "Jetzt aktivieren".
- Bestätigen Sie Ihre Bestellung
Voraussetzungen
Im Connect One-Paket enthaltene Dienste, die bereits aktiviert sind:
- SOS-Assistance: Bei einem Unfall oder einer Panne erhalten Sie schnelle Hilfe und können die Ankunft des Abschleppwagens in Echtzeit verfolgen.
- Spiegelbildschirm: Zeigen Sie Ihre mobilen Anwendungen und Inhalte direkt auf dem Armaturenbrett Ihres Fahrzeugs an.
- Spiele: Legen Sie unterwegs eine Pause ein und spielen Sie allein oder mit Ihren Mitfahrern Spiele (mehr dazu hier).
- Free2Move VPreventive Maintenance: Überwachen und optimieren Sie in Echtzeit den Zustand Ihres professionellen Fahrzeugs.
Im Connect One-Paket enthaltene Dienste, die separat zu aktivieren sind:
"Telemaintenance":
Mit dem Telemaintenance Alert Service informieren wir Sie, wenn ein Service- oder Wartungsalarm darauf hinweist, dass Ihr Citroën besondere Aufmerksamkeit benötigt. In der Zwischenzeit können Sie sich darauf verlassen, dass Ihr Fahrzeug so funktioniert, wie es sollte - das ist sorgenfreies Autofahren.
Ist Ihr Fahrzeug mit der Citroën Connect Box ausgestattet, ist es auch mit diesem kostenlosen Connected Service kompatibel, der in Ihrem Connect ONE Paket enthalten ist.
Sie müssen lediglich in der MyCitroën-App im Bereich "Meine Dienste" den Telemaintenance-Service aktivieren.
Dann können wir Ihr Fahrzeug aus der Ferne aktivieren und Ihnen diesen kostenlosen Service zur Verfügung stellen (dieser Vorgang kann bis zu 7 Tage dauern).
Mehr über diesen Service erfahren Sie hier.
E-Wartungsheft*:
Ihr digitales Wartungsheft, aktuell und immer verfügbar: alle vergangenen und zukünftigen Wartungsereignisse werden automatisch digital verwaltet. Einmal aktiviert, aktualisieren wir Ihre digitalen Unterlagen bei jedem Werkstattbesuch.
- Wählen Sie auf der Startseite der MyCitroën-App unter diesem Service "Jetzt entdecken" oder, wenn Sie eine E-Mail mit diesem Servicetipp erhalten haben, wählen Sie "Abonnieren".
- Wählen Sie "Jetzt erhalten", und dann "Erhalten".
- Lesen und akzeptieren Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen
Sie können diese Serviceaktivierung auch bei einem Citroën-Händler anfordern.
*Ihr Fahrzeug muss mit CITROËN CONNECT BOX ausgestattet sein.
Im Connect Plus-Paket enthaltene Dienste, bereits aktiviert:
- Vernetzte Navigation: Erreichen Sie Ihr Ziel rechtzeitig dank TomTom GPS und seinen Verkehrsinformationen + Gefahrenzonen in Echtzeit.
- Fernsteuerung: Überprüfen Sie den Verriegelungsstatus Ihres Fahrzeugs, ver- oder entriegeln Sie es, schalten Sie das Licht ein oder betätigen Sie die Hupe mit einer einfachen Berührung Ihres Smartphones.
- E-Fernbedienung: Überprüfen und kontrollieren Sie den Ladezustand Ihres Elektrofahrzeugs und erhalten Sie eine Benachrichtigung, wenn die Batterie voll ist oder der Ladevorgang unterbrochen wird.
- Reiseplaner: Planen Sie Ihre Reise in aller Ruhe und lassen Sie sich die Standorte von Ladestationen auf Ihrem Weg anzeigen (mehr dazu hier).
- Verknüpfter Alarm: Behalten Sie Ihr Auto jederzeit und überall im Auge und werden Sie im Falle eines Diebstahls in Echtzeit informiert, auch wenn Sie nicht in der Nähe Ihres Autos sind (mehr dazu hier).
- Free2Move e-Lösungen: Installieren Sie Ihre Ladestation zu Hause. Profitieren Sie von einem Assistenten, der Sie von der Auswahl der Lösung bis zu ihrer Installation begleitet.
Im Connect Plus-Paket enthaltene Dienste, die separat zu aktivieren sind:
E-Routes*:
Profitieren Sie von Premium-Navigationsfunktionen: Planen Sie Fahrten mit den besten Ladestationen und fahren Sie unbesorgt, wenn sich die Bedingungen ändern - dank Echtzeit-Update. Gehen Sie zum Abonnieren wie folgt vor:
- Aktivieren oder abonnieren Sie das Connect PLUS-Paket.
- Auf der Startseite der MyCitroën-App wählen Sie „E-Routes abonnieren“.
- In der Rubrik „Fahrzeug“ wählen Sie „Services“ > „E-Routes“ > „Jetzt aktivieren“.
- Wählen Sie auf der Startseite „Das Abonnement ist in Arbeit“ > „Start“ und geben Sie dann Ihre Telefonnummer ein.
- Geben Sie den Code ein, den Sie gerade per SMS erhalten haben
- Verbinden Sie MyCitroën mit Ihrem Fahrzeug (ein Tutorial-Video ist hier verfügbar)
- Je nach Betriebssystem im Apple Store oder bei Google Play die E-Routes-App herunterladen
- Öffnen Sie die E-Routes App und wählen Sie die Marke Citroën
- Das war's! Sie erhalten eine Benachrichtigung, sobald die Aktivierung abgeschlossen ist.
*Der Service ist nur für e-C4 und e-C4X Fahrzeuge verfügbar.
ChatGPT:
Um von Ihrem Navigationsassistenten zu profitieren, muss Folgendes geschehen:
- Sie müssen Besitzer eines der folgenden Fahrzeuge aus der aktuellen Citroën-Palette sein: C4, C4X, C5X, Jumpy, Spacetourer, ausgestattet mit einem On-Board-Bildschirm
- Das Connected Navigation Paket oder das Connect-Plus-Paket muss aktiviert sein.
- Verbinden Sie sich mit „https://services-store.citroen.at/store/chatgpt-ihrem-citroen-integriert“ und klicken Sie auf die Schaltfläche „Jetzt aktivieren“.
- Folgen Sie den Kaufschritten
- In Ihrem Fahrzeug wird ChatGPT* durch eine automatische Fernaktualisierung „Over the Air“ auf Ihrem Bordbildschirm aktiviert
- Sie erhalten eine Bestätigung der Aktivierung per E-Mail
- Sagen Sie einfach „OK Citroën“ und schon können Sie sich mit Ihrem Citroën unterhalten
Wenn Sie kein aktives Connected Navigation-Paket haben, können Sie es aktivieren, indem Sie HIER klicken (https://services-store.citroen.at/store/connected-navigation-pack-0).
Sobald Ihr Connected Browsing Paket aktiviert ist, können Sie sich bei ChatGPT anmelden. Denken Sie daran, dass die Nutzung an die verbleibende Zeit Ihres Connected Navigation Packs gebunden ist. Wenn Ihr Vertrag für das Connected Navigation Paket vor dem von ChatGPT ausläuft, müssen Sie Ihr Connected Navigation Paket erneuern, um weiter von Ihrem Navigationsassistenten profitieren zu können.