Wir bei Citroën sind weiterhin für Sie da. Wir helfen Ihnen gerne bei Fragen zu Ihrem Citroën, Serviceterminen oder zur Finanzierung und finden mit Ihnen eine angemessene Lösung.

Mehr erfahren

[cle1: REDIRECTION_DANS Lang:de] [cle1: SECONDES Lang:de]

Seit Gründung der Marke im Jahr 1919 sind unsere Kunden ein Teil von Citroën. Ihr Leben und ihre Bedürfnisse sind unsere Inspirationsquelle. Wir sind INSPIRED BY YOU.

CITROËN IST
"INSPIRED BY YOU"

Seit den Tagen von André Citroën bis heute entwickeln und innovieren wir, um Ihren Alltag zu verbessern.

Um unsere Vision zu definieren und zu konkretisieren, lassen wir uns von Ihnen inspirieren.
Wir hören auf Ihren Wunsch nach Mobilität und Freiheit, nach glücklichen gemeinsamen Momenten, nach einem sanfteren Start in den Montagmorgen...
Wir entwerfen, produzieren und entwickeln mutige und visionäre Fahrzeuge sowie Dienstleistungen, die einer unerschöpflichen Inspirationsquelle entspringen: das sind Sie!

Den Menschen ins Zentrum zu stellen, ist unsere Daseinsberechtigung.
Inspired_By_You_615x500
Citroen-cars-animation-0.5

MUTIGES & EINZIGARTIGES
DESIGN

WEIL SIE SICH ABHEBEN MÖCHTEN

Der Citroën Designansatz für unsere Modelle ist einzigartig: Mut beweisen und sich von der Masse abheben.
Wie erreichen wir das? Indem wir mit den Codes und ikonischen Details unserer Modelle aus der Vergangenheit spielen und stets nach Einfachheit suchen. Das unterscheidet unsere Modellpalette von dem, was Sie auf der Straße sehen.

WIE SPRICHT MAN CITROËN RICHTIG AUS?

Wir geben Ihnen eine kurze Anleitung, wie man Citroën ausspricht.
Das ist so einfach wie das Fahrerlebnis in unseren Modellen!

DIE GESCHICHTE DES CITROËN LOGOS

  • Im Jahr 1900 gelang es André Citroën, das Patent zur Fertigung von doppelwinkligen Zahnrädern zu erwerben. Als er 1919 in den Automobilbau einstieg, griff er den Doppelwinkel als Symbol auf.
  • Zwischen 1921 und 1936 wurde das Oval durch ein Sechseck auf blauem Grund ersetzt, das den gelben Doppelwinkel hervorhob. Anschließend wurde es um den Namen Citroën ergänzt.
  • Anfang der 1930er Jahre erschien ein paralleles Logo. Als Symbol für die neuen schwimmenden Motoren stellt es einen im Citroën Doppelwinkel schwebenden Schwan dar.
  • Ab 1959 ragte der gelbe Doppelwinkel aus einer weißen Ellipse hervor, bevor dieser 1966 mit dem Namen Citroën in ein blaues Quadrat integriert wurde.
  • 1985 sollte das Image der Marke modernisiert werden, sodass der Doppelwinkel in Weiß in einem roten Quadrat stand.
  • Seit dem Jahr 2009 zeigte das Logo einen verchromten und abgerundeten Doppelwinkel in 3D-Optik und darunter den Namen Citroën in Rot. 2016 wurde eine vom Flat Design (grafisch minimalistischer Gestaltungsstil) inspirierte und dem Trend nach Reduzierung auf das Wesentliche folgende 2D- Version eingeführt.

  • Logosavecdates_597X500
    Top