Zum Content
Innovative Services für Ihr Citroën Elektroauto

Die elektrische Seite der Gelassenheit

Bei der Fahrt mit einem Elektroauto tauchen viele neue Fragen auf: Wann muss ich aufladen? Habe ich genug Reichweite, um mein Ziel zu erreichen? Zum Glück gibt Ihnen das CitiZEN Services-Programm Sicherheit und hilft Ihnen, so entspannt wie möglich auf ein Hybrid- oder Elektroauto umzusteigen. Denn wer sich für einen Citroën entscheidet, entscheidet sich schon beim Kauf des Fahrzeugs für Rundum-Komfort. Mit den CitiZEN Services profitieren Sie von zahlreichen Dienstleistungen, die Sie während des gesamten Kaufprozesses unterstützen – von der Auswahl bis zur Übernahme Ihres Fahrzeugs.

MYCITROËN

Bleiben Sie mit Ihrem Wagen verbunden

Mit der My Citroën App bleiben Sie stets mit Ihrem Auto verbunden und haben Zugang zu vielen wichtigen Informationen und Services. Überwachen Sie beispielsweise die aktuelle Wartung Ihres Fahrzeugs oder kontrollieren Sie die Reichweite, Batterieladung oder Vorklimatisierung des Innenraums aus der Ferne oder finden Sie dank der integrierten Lösung von Free2Move die nächstgelegene öffentliche Ladestation. 

Entdecken Sie die wichtigsten Funktionen von My Citroën.

ENTSCHEIDEN SIE, WIE SIE IHR FAHRZEUG AUFLADEN WOLLEN

Privates Aufladen

Citroën hilft Ihnen in Kooperation mit ausgewählten Partnern bei der Installation von Ladelösungen in Ihrem Zuhause oder einem anderen Eigentumsobjekt.

Öffentliches Aufladen

Mit Free2move eSolutions haben Sie Zugriff auf über 300.000 Ladestationen in ganz Europa, damit Sie Ihren Citroën auf Reisen schnell und einfach aufladen können.

TRIP PLANNER

Optimieren Sie Ihre Fahrten

Mit der Trip Planner-Funktion in der My Citroën App lassen sich verschiedene Routen berechnen, damit Sie Ihr Ziel entspannt erreichen können. Auf Wunsch zeigt Ihnen Trip Planner die günstigsten Ladestationen auf Ihrer Route, die geschätzte Ankunftszeit auf Grundlage des aktuellen Ladezustands Ihres Fahrzeugs oder die mögliche Ladezeit während Ihrer Fahrt. Sobald Sie sich für die beste Option entschieden haben, können Sie diese direkt an die angeschlossene Schnittstelle My Citroën Drive Plus senden – und schon kann's losgehen. Nur eine Sache können wir leider nicht für Sie planen: Ihr nächstes Reiseziel.

0 % AKKU-HILFE

Die Pannenhilfe bei leerem Akkustand

Kein Strom? Keine Panik! Während der Garantiezeit Ihres Fahrzeugs bringt Citroën Sie einmal im Jahr kostenlos bis zu einer Ladestation im Umkreis von maximal 50 km – damit Sie nicht auf der Strecke bleiben.

ELECTRO ZEN PLUS

J'adapte ma mobilité à mon besoin

Besoin ponctuellement d’une plus grande autonomie ? Citroën vous permet de louer gracieusement pendant 7 jours un véhicule thermique de catégorie équivalente.

Offre valable pendant la période de garantie de votre véhicule.

Pour bénéficier de cette offre, il vous suffit d'appeler directement Citroën Assistance