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DIE WEITEREMPFEHLUNG UNSERER KUNDEN: UNSERE TÄGLICHE HERAUSFORDERUNG

Die Weiterempfehlung unserer Kunden - eine Priorität unserer Verkaufsstrategie

Die Zufriedenheit unserer Kunden steht im Mittelpunkt unserer Verkaufsstrategie. Sie kommt durch das Feedback unserer Kunden zum Ausdruck, das uns ermöglicht, Punkte zu identifizieren, die unsere kontinuierliche Verbesserung erfordern. Es ist deshalb wichtig, unseren Kunden aufmerksam zuzuhören.

Die Methodik

Die Kundenumfragen werden von einem unabhängigen Meinungsforschungsinstitut mithilfe von standardisierten Befragungen durchgeführt und dienen dazu, die Gesamtzufriedenheit der Kunden mit dem Fahrzeugkauf und/oder einem Werkstattbesuch bzw. die Bereitschaft zur Weiterempfehlung des Händler-/Werkstattbetriebs auf einer Skala von 1-10 zu ermitteln.

Ein Kunde gilt als „Kritiker“, wenn er auf einer Zufriedenheitsskala 1 bis 6 Punkte vergibt. Ein Kunde, der 7 bis 8 Punkte vergibt, gilt als neutral.

Eine Note von 9 oder 10 drückt die ausgeprägte Zufriedenheit des Kunden aus: Sie sagt aus, dass die Erwartungen des Kundenvollständig erfüllt wurden.

Unser Ziel besteht darin, den Prozentsatz der Kunden, die uns definitiv weiterempfehlen würden, das heißt, den Anteil jener Kunden, die „Promotoren“ der Marke bzw. des Autohauses sind und eine Note 9 oder 10 vergeben, zu erhöhen.

Noteauswahl

Eine Herausforderung, die alle Mitarbeiter in Verkauf und Kundendienst betrifft!

Alle Mitarbeiter ob im Schauraum oder im Kundendienstbereich sind echte Botschafter Ihrer Weiterempfehlung.

Wir freuen uns, wenn Sie als Kunde die Qualität der Dienstleistung, die Sie erfahren haben, bewerten und somit zur Verbesserung der Leistung und Motivation der Mitarbeiter im Verkauf und Kundendienst beitragen.

 

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