[cle1: REDIRECTION_DANS Lang:DE] [cle1: SECONDES Lang:DE]

100 JAHRE MUT UND INNOVATION

Zum Auftakt des Jubiläumsjahres der Marke präsentiert Citroën die exklusive Collector's Edition Origins mit 5 Modellen der aktuellen Produktpalette: Citroën C1, C3, C3 Aircross Compact SUV, C4 Cactus und C4 SpaceTourer.
Die Collector's Edition wird im ersten Halbjahr 2019 eingeführt und steht für 100 Jahre Kreativität und Mut.

...

100 JAHRE KOMFORT

BRANDNEUE PERSONALISIERUNG

Jedes Sondermodell ist in eleganten und klaren Karosseriefarben erhältlich: Weiß, Schwarz und Grau. Bronzefarbene Grafikelemente verleihen dem Außendesign Exklusivität und einen hohen Wiedererkennungseffekt.
Retroviseur-C3-Aircross_300x200

Zierstreifen auf den Außenspiegelgehäusen

Sticker-C4-Cactus-Origins-since-1919_300x200

Aufkleber auf den Vordertüren

Custode-C3-Originsl_300x200

Zierstreifen an der C-Säule

Toit-C3-Origins_300x200

Spezielles Dachdekor

Sticker-coffre-C1-Originsl_300x200

Aufkleber auf der Heckklappe

Airbumps-C3-Origins_300x200

Airbump® Umrandung

Cabochon-roue-C1-Origins_300x200

Radnabendekor

Projecteur-Antibrouillard-C3-Aircross_300x200

Scheinwerferumrandung

EIGENSTÄNDIGES ORIGINS-AMBIENTE

Das Ambiente des Innenraums hebt sich ab durch Sitzbezüge in grau meliertem Stoff mit Ziernähten in einem Goldton und „Origins“-Logo (C3, C3 Aircross Compact SUV und C4 Cactus), durch ein mit Kunstleder „Mistral" kaschiertes Armaturenbrett mit goldenen Ziernähten (C3) und durch spezielle Fußmatten vorn und hinten.
Ambiance-interieure-Origins_1500x600

EINE REFERENZ AN DIE HISTORIE

Mit der modellübergreifenden Sonderedition „Origins“ bietet Ihnen Citroën die Chance, das hundertjährige Bestehen einer mutigen und visionären Marke mitzufeiern und den großen Erfolgen und Themen ihrer Geschichte von 1919 bis heute nachzuspüren.
Jedes Origins-Modell ist in Bildern einem legendären historischen Citroën Modell zugeordnet, mit dem es mindestens eine seiner Stärken teilt: die Wendigkeit, die Personalisierung, den Komfort, das Abenteuer, die Qualitäten einer Limousine oder die Familientauglichkeit.

CITROËN C1 ORIGINS UND 2CV

100 JAHRE WENDIGKEIT

VisuelPaysage01_C1_Origins_625x300

CITROËN C1

Der Citroën C1 bezieht seine Inspiration ganz aus dem Lebensstil seiner Kunden, um ihnen so den Alltag zu erleichtern.
Dank seiner kompakten Abmessungen und praktischen Wendigkeit schlängelt er sich flink und leicht durch die Stadt.

VisuelPaysage02_2 CV_625x300

Der Citroën 2CV

Ein ganz kleines Auto (TPV: toute petite voiture), das „einen Korb Eier über einen Feldweg fahren sollte, ohne dabei eines zu zerbrechen“.
So stand es 1936 im Lastenheft des Citroën 2CV, bevor er 1948 seine endgültige Form annahm.

CITROËN C3 ORIGINS UND TRACTION AVANT

100 JAHRE PERSONALISIERUNG

VisuelPaysage03_C3_Origins_625x300

CITROËN C3

Das vielseitige Stadtauto Citroën C3 besticht durch seine einzigartige Silhouette, kompromisslosen Komfort und alltagstaugliche Technologien. Der ganz besondere Reiz dieses Modells liegt in seinen zahlreichen Personalisierungsmöglichkeiten.

VisuelPaysage04_Traction_625x300

DER TRACTION AVANT

Bereits in den 30er-Jahren war es möglich, die „Pilot“-Reifen des Traction Avant in Rot, Gelb oder Grün zu personalisieren.

KOMPAKTLIMOUSINE CITROËN C4 CACTUS ORIGINS UND GS

100 JAHRE KOMFORT

VisuelPaysage05_C4 Cactus_Origins_625x300

Citroën C4 Cactus

Der Citroën C4 Cactus ist das Aushängeschild des Citroën Advanced Comfort® Programms. Als erstes europäisches Fahrzeug mit Advanced Comfort Federung und Advanced Comfort Sitzen hat er einem breiten Publikum echten Hightech-Komfort zugänglich gemacht.

VisuelPaysage06_GS_06_625x300

DER GS

Der Citroën GS war einst DIE Referenz für Komfort. Er hat die hydropneumatische Federung allgemein zugänglich gemacht.
Mit modernem Design und intelligenten, extravaganten Technologien wurde der GS zum „Auto des Jahres 1971“ gekürt.

CITROËN C3 AIRCROSS COMPACT SUV ORIGINS UND KETTENFAHRZEUG

100 JAHRE ABENTEUER

VisuelPaysage07_C3 Aircross_Origins_625x300

CITROËN C3 AIRCROSS COMPACT SUV

Mit seinem kraftvollen und frischen SUV-Charakter bietet der Citroën C3 Aircross Abenteuern ein neues und absolut vielseitiges Fahrerlebnis, das sich dank Grip Control an alle Arten von Straßen anpasst – unabhängig von Fahrbedingungen und Untergründen.

VisuelPaysage08_Autochenille_625x300

DAS KETTENFAHRZEUG

Die abenteuerlustige Ausstrahlung des C3 Aircross Compact-SUV ist in der DNA der Marke verankert. Im Jahr 1922 schrieb das Kettenfahrzeug Citroën B2 Modell K1 Geschichte: Es war das erste motorisierte Fahrzeug, das die Sahara über 3.500 km durchquerte.

...

CITROËN C4 SPACETOURER ORIGINS UND C4 F

100 JAHRE FAMILIENTAUGLICHKEIT

VisuelPaysage09_C4 Spacetourer_Origins_625x300

CITROËN C4 SPACETOURER

Der Citroën C4 SpaceTourer steht für Genialität und Freiheit. Zusätzlich ist er äußerst komfortabel und bietet ein modernes Design sowie Technologien und Motorisierungen der neuesten Generation.

VisuelPaysage10_C4 F_625x300

DER C4 F

Ende der 20er-Jahre bewies bereits der Citroën C4 F seine Funktionalität.
Als ideales Familienauto bot er 5 Plätze und besaß eine herausnehmbare Rücksitzbank sowie eine in zwei Teilen zu öffnende Heckklappe.

Visuel-musee-citroen-origins_597x400

CITROËN ORIGINS

INTERAKTIVES MUSEUM DER MARKE

Bereit für eine Zeitreise?
Citroën Origins bietet eine 360-Grad Außen- und Innenansicht von über 50 Kultmodellen, die Citroën berühmt gemacht haben. Von Oldtimern wie dem Citroën Typ A über Rennwagen und Concept Cars bis hin zu Fahrzeugen, die die Marke heute stark machen, lassen sich dort sämtliche legendären Fahrzeuge finden, die die Geschichte von Citroën erzählen und einen Ausblick auf die Zukunft der Marke geben.
Top