[cle1: REDIRECTION_DANS Lang:DE] [cle1: SECONDES Lang:DE]

C3 WRC 2019

DAS JÜNGSTE AUTO VON CITROËN RACING IN DEN JUBILÄUMSFARBEN DER MARKE

 

C3-WRC-tout-terrain-1_625x350

MUSKULÖSES DESIGN

AUSGEWOGEN, ROBUST UND EINZIGARTIG

Seine muskulöse Form und das einzigartige Design des Citroën C3 WRC fallen sofort auf.
Die verbesserte Aerodynamik sorgt bei hoher Geschwindigkeit für mehr Leistung und Stabilität. Die Doppelwinkel mit ihren beiden Leisten und die zweistufige Leuchtsignatur reichen bis zu den LED-Leuchten, um die typische Identität von Citroën zu unterstreichen.

STARKE PERFORMANCE IM GELÄNDE

AERODYNAMIK

Die Heckstoßstange wurde sorgfältig entworfen, um das Aufwirbeln von Schotter und Schnee auf losen Untergründen zu erhöhen.
Schließlich vervollständigt ein spektakulärer Heckspoiler das aerodynamische System. Seine untere „Schaufel“ und eine komplexere obere Ebene erhöhen die Effizienz und tragen damit zur Gesamtleistung des Citroën C3 WRC bei.
C3-WRC-Monte-Carlo_625x350

TECHNOLOGISCHE NEUERUNGEN

520x293_2.jpg

...

 

DER BESTE MOTOR, DEN CITROËN RACING JE ENTWICKELT HAT

„Man kann sicher sagen, dass der Citroën C3 WRC mit dem besten Motor ausgestattet ist, den wir je gebaut haben. Während unserer Teilnahme an der WTCC haben wir einen gewissen Abstand zur Rallye gewonnen und betrachten diese Herausforderung nun aus einem neuen Blickwinkel. Das GRE-Reglement ist sehr strikt, aber es bietet genügend Freiraum für die Entwicklung neuer Lösungen. Wir waren mutig und haben uns für einige radikale technologische Lösungen entschieden, die ich hier nicht weiter ausführen will. Aber wir sind stolz auf die Arbeit, die wir geleistet haben, vor allem in der Reduzierung der Reibung. Es ist umso erfreulicher, dass diese Fortschritte eines Tages auf unsere Produktionsmodelle über die gesamte Citroën Modellpalette übertragen werden.“

Patrice Davesne, Motoren-Manager

AUS DER STADT AUF DIE PISTE

Der C3 WRC ist die sportliche Racing-Version des Citroën C3. Er besitzt dieselbe einzigartige Morphologie, seine charismatische Frontpartie, seine Leuchtsignatur, seine Konturen und den leistungsstarken Unterbau... Mit ein wenig Training kann sich ein kleiner Stadtflitzer also zum spektakulären Rennwagen entwickeln!

C3 WRC MODELLAUTOS

Ab auf die Piste mit den Modellautos von Citroën Racing! Sie erzählen die Geschichte der Marke und zeugen von sportlichen Erfolgen. Entdecken Sie die Modelle des Citroën C3 WRC 2017,,
C-Elysée WTCC 2015, Citroën DS3 WRC 2011 und viele mehr...

  • Modellauto mit Aufziehfunktion (Pull Back) im Maßstab 1:64
  • Miniaturmodell zum Sammeln im Maßstab 1:43


    Modellauto Citroën C3 WRC
    Top