Diese Seite benutzt Cookies. Durch das Weitersurfen auf dieser Seite erklären Sie sich mit der Nutzung von Cookies einverstanden.

Mehr Infos
1800x681_Citroen_Cactus_M_Cinemascopejpg.jpg

Concept Car Cactus M

Free Your Mind!

Das Concept Car CITROËN Cactus M ist eine moderne Neuinterpretation jener Werte, die seinerzeit zum CITROËN Méhari geführt haben: Komfort, Wohlbefinden und Freizeit – Werte, die CITROËN seit jeher verkörpert. Der CITROËN Cactus M, der in jedem Gelände und in jeder Situation überzeugt, verspricht Freiheit, Weite und Wohlbefinden.

 

Ein Crossover für den Strand

Grenzenloses Outdoor-Vergnügen

Der Stil des Concept Cars CITROËN Cactus M, der dem des CITROËN C4 Cactus ähnelt, verspricht noch mehr Abenteuer. Die steile Frontscheibe, die höher gelegte Karosserie und der größere Raddurchmesser verkörpern den Freizeitgedanken.

Frische Luft

Der CITROËN Cactus M hat zwei großzügig bemessene Türen, die den kompakten Auftritt des Fahrzeugs betonen. Aufgrund ihrer Fertigung aus einteiligem Kunststoff vermitteln sie Leichtigkeit und bieten dennoch sicheren Schutz. Die Türen erinnern an die Airbump® Technologie.

Vom Dach befreit

Inspiriert von der Welt des Surfsports, besitzt der CITROËN Cactus M weder Dach noch Dachstreben. Er ist komplett offen für das Outdoor-Leben. Stattdessen verfügt über ein Überrollbügel auf dem Rahmen der Windschutzscheibe und über einen Echtholzaufsatz, der an Surfbretter erinnert.

CITROËN Cactus M. M wie Méhari…

Seinen Charakter und seine ausgeprägte Persönlichkeit verdankt das Concept Car CITROËN Cactus M dem legendären CITROËN Méhari von 1968, der sehr praktisch angelegt war. Noch heute umgibt ihn die Aura des Strandurlaubs. Gewöhnlich reagieren Fahrzeuge recht empfindlich auf Strand, Salz, Sand und Wasser. Der CITROËN Cactus M wurde genau für diese Welt geschaffen, um das Outdoor-Leben intensiv und ohne Kompromisse genießen zu können.

Auf die Bretter!

Der CITROËN Cactus M bietet ein ebenso ästhetisches wie praktisches Interieur. Die Bezüge der Sitze und des Armaturenbretts wurden wie Surfkombinationen konzipiert.

Wasserfest

Alle Materialien wurden ausgesucht, um ihre Widerstandskraft zu optimieren. Dank des perforierten Fußraumes, der Sitze mit wasserabweisendem Design und des salzfesten Stoffs, können sich Fahrgäste setzen, ohne sich vorher abgetrocknet zu haben.

Schiffsrumpf

In seinem Konzept erinnert der Fahrgastraum an einen Schiffsrumpf. Seine fließenden Formen gliedern sich in das Außendesign des Fahrzeugs ein. Als großer Optimist vermittelt er Fröhlichkeit und lädt zu Outdoor-Abenteuern ein.

Farbenfroher Fahrgastraum

Der farbenfrohe, bedruckte Jersey-Stoff über dem Neoprenschaumstoff schenkt dem Innenraum viel Wärme und betont den lebendigen Anspruch des Fahrzeugs. Darüber hinaus verleiht er den Sitzen eine erhöhte Wasserdichtigkeit und verringert die Trockenzeit.

Viel Stauraum

Der Innenraum bietet verschiedene praktische und funktionale Stauräume. In die Vordertüren sind große Staufächer eingelassen, die mit einem Netz verschlossen sind. Der Kofferraum ist direkt von außen zugänglich.

Bereit für den Extremsport

Das Concept Car CITROËN Cactus M, das alle Fans großer Freiräume begeistern wird, ist der perfekte Partner für das große Abenteuer. Dank seiner Technologien und Innovationen ist es allen Herausforderungen gewachsen, die große Abenteuer mit sich bringen – ob Wetter, Logistik oder schwieriges Gelände.

 

Grip Control

Der CITROËN Cactus M kombiniert die Grip Control Technologie mit Tall & Narrow Reifen, um mehr Wendigkeit zu bieten und auch anspruchsvollstes Gelände oder Steigungen so schnell wie möglich zu bewältigen. Die Antriebsschlupfregelung passt sich der jeweiligen Situation an, um den Vortrieb in jeder Lage zu optimieren.

1 Zelt für 2!

Für das vollendete Outdoor-Erlebnis lässt sich der CITROËN Cactus M in ein Nachtlager verwandeln, das Platz für zwei Personen bietet. So kann man je nach Lust und Laune unter freiem Himmel oder aber unter dem Zeltdach campieren: Durch Verwendung des Aufblassystems lässt sich das Verdeck in ein selbsttragendes Zelt verwandeln.

Top