NEUE MARKENKAMPAGNE SORGT FÜR STARKEN JAHRESAUFTAKT FÜR CITROËN

Das neue Jahr beginnt für CITROËN äusserst erfolgreich: Sowohl bei der Anzahl der erstellten Angebote als auch bei Bestellungen und Kaufverträgen konnte die Marke erhebliche Zuwächse verzeichnen. Mitverantwortlich für den starken Jahresauftakt ist die gelungene Umsetzung der neuen CITROËN Markenkampagne und die daraus resultierende hohe Aufmerksamkeit für den neuen CITROËN C3.

Die offiziell am 29. Dezember 2016 gestartete, grossangelegte CITROËN Markenkampagne unter dem Motto „CITROËN INSPIRED BY YOU” sorgte über den Jahreswechsel hinaus für eine starke Präsenz der Marke mit dem Doppelwinkel im TV und in den sozialen Medien. Ob stylischer Airbump®, innovative ConnectedCAM CITROËN™ oder nützlicher CITROËN Advisor: Mehrere kurze humorvolle Spots – unter anderem zum neuen CITROËN C3 – rückten die Fokussierung auf die Kundenbedürfnisse medial in den Mittelpunkt. Entwickelt wurden die Spots von Les Gaulois, Paris/Havas, Düsseldorf. Die Mediaschaltung übernahmen OMD, Düsseldorf/Fuse.


Ein voller Erfolg: Über 21 Millionen Klicks auf Facebook und YouTube wurden bis Ende Januar gezählt. Allein der Spot zum „CITROËN Wohlfühlprogramm“ CITROËN Advanced Comfort® wurde mehr als sieben Millionen Mal aufgerufen.


Marc Bénier, Direktor Marketing CITROËN: „Wir freuen uns über einen gelungenen Jahresauftakt, insbesondere für den neuen CITROËN C3, der eine hohe Aufmerksamkeit bei den Kunden erzielte. Mit der neuen Markenkampagne hat CITROËN gleich zu Beginn des Jahres einen starken Impuls für 2017 gesetzt. Die erfreulichen Ergebnisse des Monats Januar zeigen, dass wir für die Zukunft gut aufgestellt sind und optimistisch auf die kommenden Monate blicken können.”

Top